12.11.2013 (eh)
3.6 von 5, (11 Bewertungen)

Nimble Storage: »Flash ist noch kein Allheilmittel«

Eigentlich wollten wir uns mit Tim Berndt, Sales Manager DACH bei Nimble Storage, auf der »SNW Europe 2013« über die Besonderheiten der hybriden Festplatten-Flash-Systeme des Unternehmens unterhalten. Aber eingangs des Gesprächs ging Berndt sehr ausführlich und intensiv – und so interessant – ganz allgemein darauf ein, ob Flash ein Allheilmittel für die Anforderungen der Rechenzentrumsbetreiber ist. Wir wollten ihn nicht stoppen.

Berndt erläutert im weiteren Gespräch mit speicherguide.de-Redaktionsmitglied Engelbert Hörmannsdorfer dann freilich die Besonderheiten der Systeme von Nimble: Warum sie sich besonders gut für den Mittelstand eignen, was das Besondere des Snapshot-Managements ist, warum sich damit die Kosten von VDI-Umgebungen deutlich drücken lassen – und warum das Unternehmen ihre Systeme als die Konvergentesten auf dem Markt bezeichnet.

Tim Berndt, Manageing Director DACH bei Nimble Storage im Gespräch mit Engelbert Hörmannsdorfer, Chefreporter speicherguide.de. Das Interview fand im Rahmen der SNW Europe 2013 in Frankfurt statt.