01.11.2014 (kfr)
4.3 von 5, (7 Bewertungen)

Warum ist der Einsatz von Flash unumgänglich?

Auf der »Powering the Cloud« (28./29. Oktober 2014) hatten wir Gelegenheit ein Video-Interview mit Kurt Gerecke, Certified Senior Storage Consultant bei IBM, zu führen. Die Kollegen Claudia Hesse und Engelbert Hörmannsdorfer wollten wissen, warum Flash-Speicher aus dem Rechenzentrum nicht mehr wegzudenken ist.

Gerecke erklärt anschaulich und sehr verständlich, wieso der Einsatz von Flash ein Wettbewerbsvorteil ist. Die Technologie löst seine Versprechen in punkto Leistung und Energieeffizienz auch in der Praxis ein. Zudem sind Highend-Flash-Produkte absolut robust. »Es gab Vorbehalte, aber die Industrie hat so viele Absicherungsmöglichkeiten für den Flash eingeführt, wie noch nie eine andere Speichertechnologie zuvor«, sagt der IBM-Manager.

Aus Sicht des »Video-SEO« ist ein 14 minütiges Video eigentlich viel zu lang. Schauen Sie aber trotzdem rein, denn es gibt nicht viele Experten, die komplizierte Techniken so auf den Punkt bringen können wie Kurt Gerecke.

Anzeige

Warum ist der Einsatz von Flash unumgänglich?


Kommentare (1)

03.11.2014 - Callisto23

danke!