News - -1


22.01.2019

WD Black SN750: NVMe-SSD für Gamer mit bis zu 2 TByte

WD Black SN750: NVMe-SSD für Gamer mit bis zu 2 TBytePC-Spiele werden immer realistischer, Speicherintensiver und entsprechend anspruchsvoller an die nötige Hardware. Western Digital stellt mit der WD Black SN750 NVMe SSD die zweite Generation seines M.2-Speichers für Gamer vor, mit Speicherkapazität von 250 GByte bis zwei TByte. Die Auslieferung soll im Februar starten.


18.01.2019

KPIs – Basis für standardisierte SLAs

KPIs – Basis für standardisierte SLAsWebinar-Ankündigung für Mittwoch, den 30. Januar 2019: Wir widmen uns dem Thema KPIs. Referent Jens Leischner erklärt in seinem mehrteiligen Webinar, warum KPIs die Basis für standardisierte SLAs bilden und wozu man diese speziell im Cloud-Umfeld benötigt.


16.01.2019

O&O Defrag 22 verlängert Nutzungsdauer von Speichermedien

O&O Defrag 22 verlängert Nutzungsdauer von SpeichermedienO&O Software kündigt Defrag 22 an. Zu den Verbesserungen gehört vor allem die neue Defragmentierungsmethode »SOLID«. Sie soll noch Ressourcen und Hardware schonender sein als bisher und sich nachhaltig auf die Lebensdauer von SSDs und HDDs auswirken. Mit den neuen Editionen für Windows-Desktops und Windows-Server lässt sich das Tool nun auch im Netzwerk verwaltet.


16.01.2019

Eurostor vertreibt Scale-Out-NAS-Dateisystem von Quobyte

Eurostor vertreibt Scale-Out-NAS-Dateisystem von QuobyteQuobyte kooperiert mit Eurostor: Ziel der Partnerschaft ist es, Scale-Out-NAS-Lösungen in der DACH-Region anzubieten. Der amerikanische Speicher-Newcomer steuert dabei ein Dateisystem bei, dass bis in den PByte-Bereich skaliert und auch für daten-intensive Workloads ausgelegt sein soll.


09.01.2019

Toshiba MG08: Enterprise-HDDs mit 16 TByte

Toshiba MG08: Enterprise-HDDs mit 16 TByteToshiba kündigt mit der MG08-Serie neue Enterprise-Capacity-HDDs mit 16 TByte an. Das ist momentan branchenweit die kapazitätsstärkste Festplatte. Die SAS/SATA-Platten basieren auf einem 9-Platten-Helium-Design und sind für den Einsatz in Rechenzentren und Cloud-Umgebungen konzipiert. Erste Kunden sollen im Laufe des ersten Quartals mit Evaluierungs-Samples bemustert werden.


08.01.2019

Datacore Partnerkonferenz 2019 in Frankfurt

Datacore Partnerkonferenz 2019 in FrankfurtAls »The New Datacore« präsentiert sich der Hersteller am 22./23. Januar 2019 in Frankfurt, anlässlich der Datacore Partnerkonferenz. Zusammen mit Vertriebspartnern sollen Fachhändler auf den neuesten Stand gebracht werden. Dazu gehören technische Trends, Produktverbesserungen, das Rebranding und Weiterentwicklungen. Erstmals sind auch vertrauliche NDA-Sessions geplant.


03.01.2019

speicherguide.de 2.0 geht mit neuem Team an den Start

speicherguide.de 2.0 geht mit neuem Team an den StartUnverhofft kommt oft bzw. manchmal kommt es anders als gedacht. speicherguide.de wird doch keine One-Man-Show. Wir konnten nicht nur eine Vertriebsnachfolgerin finden, sondern uns auch in Sachen Redaktion und vor allem Kompetenz verstärken: Mit den neuen Kollegen Kerstin Mende-Stief, Jens Leischner und Wolfgang Stief starten wir speicherguide.de 2.0.


31.12.2018

EIN GUTES NEUES JAHR

EIN GUTES NEUES JAHRDas Team von speicherguide.de wünscht Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2019 viel Glück, Gesundheit, Spaß und Erfolg! Bleiben Sie uns weiterhin gewogen. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen gemeinsam die Neuheiten des neuen Jahres zu entdecken.


28.12.2018

Das Storage-Jahr 2018: Ein letzter Blick zurück

Das Storage-Jahr 2018: Ein letzter Blick zurückDas IT- und Storage-Segment wurde 2018 ganz klar vom Datenschutz bestimmt. Die Umsetzung der DSGVO hat große wie kleine Unternehmen das ganze Jahr auf Trab gehalten – man könnte auch blockiert sagen. Die Cybersicherheit ist eine weitere Baustelle, die Firmen von der eigentlichen Arbeit abhält. Schauen Sie mit mir nochmal auf die meistgeklickten Beiträge in 2018 und meine persönlichen Artikel-Favoriten.


27.12.2018

Qnap TS-2477XU-RP: 24-Bay-NAS mit AMD-CPU für KMUs

Qnap TS-2477XU-RP: 24-Bay-NAS mit AMD-CPU für KMUsMit dem TS-2477XU-RP kündigt Qnap ein NAS-Modell für kleine und mittlere Unternehmen an. Das System besitzt 24 HDD-Einschübe und arbeitet mit AMDs Ryzen-Prozessoren. Es ist kompatibel zu allen gängigen Netzwerkkarten, erweiterbar und unterstützt Virtualisierungs-Anwendungen. Die Preise beginnen bei rund 3.300 Euro netto.


27.12.2018

Gigabyte PCIe M.2 SSD mit NVMe und 512 GByte

Gigabyte PCIe M.2 SSD mit NVMe und 512 GByteDie Gigabyte PCIe M.2 SSDs sind ab sofort mit drei Kapazitäten verfügbar, mit 128, 256 und 512 GByte. Der Hersteller positioniert die NVMe basierten Speicher als preislich attraktives SSD-Upgrade für die breite Masse. Sequentiell sollen Leseraten von bis zu 1.550 MByte/s möglich sein. Das 512-GByte-Modul ist unter 100 Euro erhältlich.



Alle Artikel aus:  2018  2017  2016  2015  2014