22.07.2014 (eh)
3.5 von 5, (2 Bewertungen)

Treiber »Paragon HFS+ für Windows 8/8.1 Free« verbindet mit Mac

Kostenlos downloadbar: »Paragon HFS+ für Windows 8/8.1 Free« (Bild: Paragon Software)Kostenlos downloadbar: »Paragon HFS+ für Windows 8/8.1 Free« (Bild: Paragon Software)Das Freiburger Softwarehaus Paragon Software ist schon seit Jahren bekannt für eine betriebssystemübergreifenden Treiber. Jetzt wird die neue Gratis-Version »Paragon HFS+ für Windows 8/8.1 Free« veröffentlicht. Der Treiber ist eigenen Angaben zufolge der schnellste, den Nutzer zweier Betriebssysteme finden können. Er basiert auf Paragons proprietären, Plattform übergreifenden UFSD-Technologie (Universal-Dateisystemtreiber). Der neue Treiber übertrage Daten zwischen Windows 8/8.1 und Apple Mac OS X sogar schneller als das native HFS-Dateisystem. Ermöglicht werde außerdem der vollen Lese- und Schreibzugriff auf HFS+/HFSX-Partitionen, egal auf welchem Festplattentyp (APM, GPT, MBR).

Der neue Treiber ist eine weitere Gratis-Version von Paragon Software; zuvor wurde schon »Paragon NTFS für Mac OS X Snow Leopard« veröffentlicht, und kam laut Paragon bei den Usern sehr gut an. Für Unternehmen hat Paragon Software ein Business-Bundle im Angebot mit jeweils fünf Lizenzen von Paragon NTFS für Mac OS X und Paragon HFS+ für Windows.

Zugriff auf Mac-formatierte Partitionen auf Windows-System

Der neue HFS+-Treiber überwindet die begrenzte Skalierbarkeit und Kompatibilität von Windows. Unmittelbar nach der Installation ermöglicht automatisch den Zugriff auf Mac-formatierte Partitionen auf dem Windows-System, und damit auf alle Anwendungen.

Die käufliche Version des Produkts, »Paragon HFS+ für Windows 10«, richtet sich an Nutzer mit früheren Windows-Versionen, einschließlich Windows XP (32/64 Bit), Vista (32/64), 2003 oder 2008 Server (32/64) oder Windows 7 (32/64), ist aber auch mit Windows 8/8.1 (32/64 Bit) kompatibel. Ein spezielles Business-Bundle umfasst jeweils fünf Lizenzen von Paragon NTFS für Mac OS X und Paragon HFS+ für Windows für 89,95 Euro (statt 199,50 Euro beim Kauf einzelner Lizenzen). Das Business-Bundle wurde für Unternehmen geschnürt, deren IT-Infrastruktur sowohl Windows- als auch Mac-OS-X-Systeme umfasst.

.

powered by
Boston Server & Storage Solutions Datacore Software
Fujitsu Technology Solutions GmbH Seagate Technology
N-TEC GmbH FAST LTA AG