Netapp: Peter Hanke neuer Senior Director der DACH-Region

Netapp ernennt Peter Hanke nun auch offiziell zum Chef der DACH-Region. Seit Mai verantwortete er interimsweise die Position des Senior Director Germany, Austria & Switzerland. Hanke kann eine 30-jährige Karriere in der IT-Branche vorweisen und soll nun die Geschäfte vorantreiben.

Peter Hanke neuer Senior Director der DACH-Region bei NetappPeter Hanke neuer Senior Director der DACH-Region bei NetappPeter Hanke steigt bei NetApp zum Senior Director Germany, Austria & Switzerland auf. Er ist seit 2015 im Unternehmen und leitete als Country Manager Austria und Geschäftsführer die Vertriebsaktivitäten in Österreich, bevor er im Mai 2019 zunächst interimsweise die Verantwortung für den gesamten DACH-Raum übernahm.

Anzeige

Hanke blickt auf insgesamt dreißig Jahre Berufserfahrung in der IT-Branche zurück. Zu seinen bisherigen Stationen gehörten unter anderem führende Positionen bei Microsoft Austria, Citrix Systems, Sun Microsystems und Informix Software. In seiner neuen Verantwortung berichtet er an Alexander Wallner, Senior Vice President & General Manager EMEA bei Netapp. Zu seinen Aufgaben gehört natürlich der Ausbau der Vertriebsaktivitäten.

»Ich freue mich sehr auf meine neuen Aufgaben«, sagt Hanke. »Netapp ist aktuell in verschiedenen Geschäftsbereichen Marktführer in Deutschland, Österreich oder der Schweiz. Das konnten wir erreichen, indem wir die Sprache des Anwenders sprechen und unsere Lösungen an den Bedarf der Kunden anpassen. IT-Transformation wird so immer mehr zum Consumerization-Modell.«

.

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.