21.06.2017 (eh)

Gerhard Raffling wird Country Manager bei Commvault Schweiz

Gerhard Raffling, Country Manager Schweiz, Commvault (Bild: Jana Krippel)Gerhard Raffling, Country Manager Schweiz, Commvault (Bild: Jana Krippel)Der Österreicher Gerhard Raffling bekommt bei Commvault deutlich mehr Verantwortung: Er ist bereits seit März 2015 bei Commvault als Country Manager für Österreich tätig und hat 2016 zusätzlich die Funktion des Regional Director für Southern Eastern Europe übernommen – und nun kommt auch der Posten des Country Manager Schweiz dazu. Für die Schweiz soll sein Fokus auf dem Ausbau des Partnernetzwerks und des Cloud-Geschäfts sowie auf der strategischen Positionierung von Commvault im Großkundensegment liegen.

»Viele Unternehmen stehen aufgrund der vorherrschenden Datenexplosion vor großen Herausforderungen und der Wunsch nach einer konsolidierten, einfachen und höchst automatisierten Lösung für das gesamte Datenmanagement ist groß. Hier möchte ich mit meinem Team ansetzen«, sagt Raffling. »Die Schweiz ist für viele multinationale Konzerne ein wichtiger Standort in Europa, und auch wenn die Schweiz kein EU-Mitglied ist, wird die Europäische Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) in den kommenden Monaten alle Schweizer Unternehmen intensiv beschäftigen. Auch in dem Bereich können wir einen wertvollen Beitrag leisten und unsere Kunden mit Beratung sowie den entsprechenden Lösungen begleiten.«

Commvault-Team in der Niederlassung Zürich wird weiter ausgebaut

Raffling hat zudem die Erlaubnis, sein Team in der Niederlassung Zürich weiter ausbauen. Aktuell zählen mehr als 200 Top-Unternehmen aus diversen Branchen zu den Commvault-Kunden in der Schweiz.

Raffling ist begeisterter Sportler, und hat mehr als 20 Jahre Sales- und Marketing-Erfahrung. Seit 2002 war er in verschiedenen Managementfunktionen im IT-Bereich tätig, unter anderen bei Fujitsu, Atos und Alcatel. Neben einer Ausbildung im Bereich Nachrichtentechnik hat er ein Fachhochschul-Studium für Marketing und Vertrieb absolviert.

.

powered by
Boston Server & Storage Solutions Datacore Software
Fujitsu Technology Solutions GmbH Seagate Technology
N-TEC GmbH FAST LTA AG