26.01.2017 (eh)

Angelbird-SSDs führt jetzt Comline im Programm

  • Inhalt dieses Artikels
  • Angelbird adressiert vor allem Pro-Kreative: Fotografen, Video-Filmer, Musiker, Designer und Web-Profis
  • Alle Angelbird-SSDs sind komplett »Made in Austria«

SSDs »Made in Austria« offeriert seit einigen Jahren das österreichische Unternehmen Angelbird Technologies. An den Produkten muss etwas dran sein, sonst könnte man nicht so lange neben den Großkonzernen der Flash-Szene aus Asien und den USA überleben. Und deshalb nahm jetzt der Spezialdistributor ComLine aus Flensburg die Produkte von Angelbird ins Sortiment auf. Comline erweitert damit sein berekits bestehendes Produkt-Portfolio im Bereich der SSD-Speichermedien.

»Angelbird ist einer der spannendsten Newcomer der letzten Jahre im SSD-Speicherbereich. Dabei sprechen wir sowohl von neuen Funktionalitäten aber natürlich auch vom ansprechenden Look der Angelbird Produkte«, sagt Manuel Mörs, Produktmanager Peripherie bei Comline. »Wir sind davon überzeugt, dass wir Angelbird die perfekten Distributionsflügel verleihen können, da ComLlne einen hervorragenden Zugang zum kreativen Fachhandel bietet und auch die Hersteller führt, die zu Angelbird passen.«

Angelbird adressiert vor allem Pro-Kreative: Fotografen, Video-Filmer, Musiker, Designer und Web-Profis

Das 2011 gegründete Unternehmen Angelbird Technologies, beheimatet im österreichischen Lustenau/Vorarlberg, hat sich dem Ziel verschrieben, höchste Qualität und Performance anzubieten. Die Speichermedien des jungen Herstellers werden in mobilen-, stationären- und Big-Data-Anwendungen eingesetzt. Aber vor allem adressiert Angelbird mit seinen SSD-Speichern, die zugleich durch modernes Design beeindrucken, vor allem Pro-Kreative, das heißt Fotografen, Video-Filmer, Musiker, Designer und Web-Profis.

»Unser Team«, sagt Roman Rabitsch, CEO von Angelbird, »sieht die Kooperation sehr positiv. Wir freuen uns ganz besonders auf die Zusammenarbeit mit der ComLine Distribution, da so die zahlreichen Pro-Kreativ-Partner im Netzwerk der Comline einen schnellen und professionellen Zugang zu unseren hochwertigen SSD-Speicherlösungen finden können.

Alle Angelbird-SSDs sind komplett »Made in Austria«

Angelbird betont, dass man über eine wendige und flexible Prozesslandschaft verfüge, die es ermögliche, auch ganz individuelle Kundenwünsche, wie beispielsweise das Branding von Kleinstmengen, schnell und unkompliziert umzusetzen. Dies unterscheidet den Hersteller eigenen Angaben zufolge wesentlich von seinen Mitbewerbern: Jedes Produkt wird von der Entwicklung bis zur Fertigung von Angelbird in Österreich produziert, und trägt somit das Qualitäts-Siegel »Made in Austria«. Dabei setzt das Unternehmen auf junge, kreative Mitarbeiter, viel Handarbeit und eine strenge Qualitätskontrolle.

.

powered by
Boston Server & Storage Solutions Datacore Software
Itiso GmbH Seagate Technology
N-TEC GmbH FAST LTA AG
Pure Storage