News - 2021 KW 9


05.03.2021

Actidata Ti-NAS RT: Tape-in-NAS nun auch als Rackmount-Version

Actidata Ti-NAS RT: Tape-in-NAS nun auch als Rackmount-VersionActidata erweitert seine Backup-to-Disk-to-Tape-Produktfamilie (B2D2T) um die Rackmount-Version Ti-NAS RT. Das Speichersystem kombiniert ein 6-Bay-RAID mit einem Tape-Streamer auf zwei Höheneinheiten im Server-Schrank. Adressiert werden kleine und mittelständische Unternehmen, die eine kompakte, mehrstufige Backup-Lösung suchen. Der Einstiegspreis liegt bei knapp unter 10.000 Euro.


04.03.2021

Erweiterter Schutz vor Ransomware: Arcserve UDP 8.0 ist da

Erweiterter Schutz vor Ransomware: Arcserve UDP 8.0 ist daArcserve bringt die achte Generation seiner Unified-Data-Protection-Lösung auf den Markt. UDP 8.0 soll einen Schutz für der gesamten Unternehmens-Infrastruktur bieten, einschließlich hyperkonvergenter, Hardware-, Cloud- und SaaS-Umgebungen. Neu ist die tiefere Integration mit Nutanix und Oracle.


04.03.2021

Objektspeicher: Cloudian schließt 2020 mit Rekordwachstum

Objektspeicher: Cloudian schließt 2020 mit RekordwachstumCloudian kann auf ein positives Wachstum in 2020 zurückblicken. Der Objektspeicher-Spezialist schließt zum sechsten Mal in Folge mit einem neuen Rekord ab. Vor allem die Partnerschaft mit Vmware macht sich bezahlt. Eigenen Angaben zufolge helfen hier die steigenden Anforderungen in den Bereichen Datenschutz und Datenmanagement durch Ransomware und Corona.


03.03.2021

HDD, SSD, Tape: Seher & Populisten zu Ende & Zukunft der Platte

HDD, SSD, Tape: Seher & Populisten zu Ende & Zukunft der PlatteIst die drehende Festplatte am Ende? Machen ihr 3D-Quad-Level-NAND (aus den 2020er Jahren) und eindimensionales, lineares Magnetband (aus den 1950er Jahren) im Verbund den Gar aus? Ja, die drehende Festplatte ist tot, behaupten bereits manche Marktexperten. Nein, der rotierende Silberling habe eine spezifische Zukunft, sagen andere. Versuch einer Bestandsaufnahme…


03.03.2021

Neue STaaS-Plattform: Seagate startet Lyve Cloud

Seagate stellt mit Lyve Cloud eine neue Storage-as-a-Service-Plattform vor. Sie ist die jüngste Komponente der Lyve-Plattform, der Edge-to-Cloud-Architektur des Herstellers. Die S3-kompatible Storage-Cloud soll die durchgängige Speicherung, Verwaltung und Aktivierung von großen Datenmengen ermöglichen. Grundlage ist die Equinix-Infrastruktur.


02.03.2021

PCIe-4.0: Kioxia-SSDs für Supermicro verfügbar

PCIe-4.0: Kioxia-SSDs für Supermicro verfügbarDie NVMe-SSDs mit PCI-Express-4.0-Schnittstelle von Kioxia sind jetzt erfolgreich auf Kompatibilität mit Supermicro-Systemen getestet. Damit sind die Platten der Enterprise- und Datacenter-Serien (CM6 und CD6) mit den Server- und Storage-Plattformen des Systemherstellers einsetzbar.


Artikel aus:  KW 12  KW 11  KW 10  KW 9  KW 8  KW 7  KW 6