News - 2021 KW 39


01.10.2021

BSI: Jeder Vierte schon von Cyberkriminalität betroffen

BSI: Jeder Vierte schon von Cyberkriminalität betroffenDauer-Surfen ohne Sicherheit macht es Cyberkriminellen zu einfach. Laut dem Digitalbarometer 2021, einer Bürgerbefragung zur Cybersicherheit von BSI und ProPK zeigt: Ein Viertel der Deutschen wird Opfer von Fremdzugriffen, Schadprogrammen und Online-Betrug. Besonders junge Menschen sind gefährdet. Eine Anzeige erstatten die wenigsten, meist nur, bei einem nennenswerten finanziellen Schaden.


01.10.2021

Pure startet SaaS-Plattform Fusion und neue Portworx-Dienste

Pure startet SaaS-Plattform Fusion und neue Portworx-DienstePure Storage wartet mit drei Neuerungen in seinem Portfolio auf. Fusion wird als autonome Self-Service-Storage-Plattform positioniert, die die Verwaltung von On-Premises- und Cloud-Storage in einem Scale-Out-Modell vereinheitlicht. Portworx Data Services soll die branchenweit erste Database-as-a-Service-Plattform für Kubernetes sein. Und schließlich erhält die Betriebs-Plattform Pure1 End-to-End-Visualisierung.


29.09.2021

HPE erweitert Greenlake um Analyse, Backup und Cloud-to-Edge

HPE erweitert Greenlake um Analyse, Backup und Cloud-to-EdgeMit drei Ankündigungen pusht HPE seine Infrastructure-as-a-Service-Plattform und damit seine Unternehmensausrichtung in Richtung Cloud. Für Greenlake stehen ab sofort ein Edge-to-Cloud-Framework, Analytics sowie Dienste für Backup und Disaster-Recovery zu Verfügung. Letztere auf Basis der Zerto-Akquisition vom Juli diesen Jahres. Mit dem Ausbau von Greenlake adressiert HPE alte und neue Wettbewerber.


28.09.2021

Terramaster-Speicher verarbeitet schnelle Video-Workflows

Terramaster-Speicher verarbeitet schnelle Video-WorkflowsDie 4K- und 8K-Videoproduktion benötigt viel Speicherplatz mit höchster Geschwindigkeit. Terramaster will mit seinem D16-Thunderbolt-3-Modell diese Anforderungen erfüllen. Das Direct Attached-System bietet 40 Gbps-Anbindung und liefert Geschwindigkeiten bis zu 2.817 MByte/s im RAID-0-Modus.


Artikel aus:  KW 42  KW 41  KW 40  KW 39  KW 38  KW 37  KW 36