News - 2021 KW 27


09.07.2021

Infektionsgeschehen bei Kaseya: Chronologie des Super-Gau

Infektionsgeschehen bei Kaseya: Chronologie des Super-Gau»Ransomware-as-a-Service« (RaaS) ist quasi das offizielle Geschäftsmodell der Revil-Entwickler und ihrer Affiliate-Kunden, die Schad-Software über das Darknet leasen. Aktuell wurden damit die Sicherheitsschranken des Security-Anbieters Kaseya überwunden. Der Generalschlüssel auf die befallenen Systeme kostet 70 Millionen US-Dollar, egal, wer sie bezahlt. Wir liefern Chronologie und Hintergründe zu den Ereignissen sowie einen exklusiven Kommentar von Kaseya zur Situation in Deutschland. Update 09. Juli: »This sucks…«


09.07.2021

Qnap startet Beta-Programm für NAS-OS QTS 5.0

Qnap startet Beta-Programm für NAS-OS QTS 5.0Qnap lädt Anwender dazu ein, am Beta-Programm teilzunehmen und Feedback zum QTS 5.0 zu geben. Das NAS-Betriebssystem geht in die fünfte Version und bietet unter anderem neue Sicherheits-Funktionen. Eine KI-Engine soll mögliche Laufwerksausfälle frühzeitig erkennen und die »QuFTP«-App die Dateiübertragung verbessern.


08.07.2021

DDN aktualisiert Exascaler Software

DDN aktualisiert Exascaler SoftwareDatadirect Networks (DDN) legt seine Parallel-Dateisystem-Software Exascaler in der Version 6 vor. Neu sind programmierbare Konfigurations- und Verwaltungsschnittstellen für die Automatisierung des Betriebs, Unterstützung für Nvidias GPU-Direct-Storage sowie Hot-Node-Caching für KI- und HPC-Umgebungen. Das Portfolio an Intelliflash-Systemen soll nach der Akquisition von Tintri komplett integriert sein.


Artikel aus:  KW 30  KW 29  KW 28  KW 27  KW 26  KW 25  KW 24

Doc. tec. Storage antwortet 12.11.2021 Backup-Monitoring von grundlegender Bedeutung

Wie wichtig ist ein Backup-Monitoring? Macht ein Investment in externe Tools Sinn, denn eigentlich müsste das doch in jeder Backup-Software integriert sein?

Jeden Freitag neu!

Doc. tec. StorageDoc. tec. Storage beantwortet alle Ihre technischen Fragen zu Storage, Backup & Co.

Stellen Sie Ihre Frage an: DocStorage@speicherguide.de