News - 2021 KW 23


11.06.2021

Objektspeicher: Cloudian Hyperstore erweitert AWS Outposts

Objektspeicher: Cloudian Hyperstore erweitert AWS OutpostsDas Hyperstore-System von Cloudian wurde mit dem »AWS Outposts Ready«-Label versehen. Es ist damit als Amazon S3-kompatibler Objektspeicher in der lokalen AWS-Cloud zertifiziert. Mit der skalierbaren Speicherlösung können nun auch am Edge größere Datenmengen im S3-nativen Format vorgehalten werden.


10.06.2021

Dell EMC aktualisiert HCI-Optionen für Vxrail

Dell EMC aktualisiert HCI-Optionen für VxrailDell erneuert seine HCI-Systeme (Hyper-Converged-Infrastructure) der Vxrail-Reihe. Die neuen Modelle bieten eine höhere Performance auf Basis von PCIe Gen 4 und bis zu 20 Prozent mehr Kapazität. Mit der neuen Generation werden jetzt dynamische Knoten möglich, mit denen Unternehmen Compute-Ressourcen unabhängig vom Storage skalieren und externe Speichersysteme des Herstellers einbinden können.


09.06.2021

Backup-as-a-Service von Cohesity

Backup-as-a-Service von CohesityGroße und mittlere Unternehmen können ihre Backups künftig an Cohesity auslagern. Das neue SaaS-Angebot »DataProtect delivered as a Service« setzt auf AWS auf. Die zu sichernden Daten werden dedupliziert, komprimiert und verschlüsselt. Eine Disaster-Recovery-as-a-Service-Lösung soll im Sommer folgen.


08.06.2021

Stand der IT-Sicherheit in KMUs 2020

Stand der IT-Sicherheit in KMUs 2020Den Stand der IT-Sicherheit in deutschen KMUs beleuchtet Capterra in einem neuen Report. Dabei schneiden die Firmen eher so mittel ab. Nahezu jedes zweite Unternehmen war bereits von einem Cyberangriff betroffen. Phishing-E-Mails und Ransomware sowie den Leichtsinn der Endnutzer sehen IT-Verantwortliche als größte Bedrohung. Helfen sollen künftig künstliche Intelligenz und Authentifizierungswerkzeuge.


07.06.2021

Qnap TVS-x72X: NAS mit 10GbE, 4K HDMI & NVMe-SSD

Qnap TVS-x72X: NAS mit 10GbE, 4K HDMI & NVMe-SSDAls zentraler Speicher für KMUs empfiehlt sich die NAS-Serie TVS-x72X von Qnap. Die Desktop-Systeme sind mit sechs und acht Einschüben erhältlich, unterstützen SSD-Caching und 10-GbE. Der Hersteller verspricht einen sicheren Fernzugriff für die Arbeit im Team. Die Preise beginnen bei etwas über 1.400 Euro.


Artikel aus:  KW 26  KW 25  KW 24  KW 23  KW 22  KW 21  KW 20

Doc. tec. Storage antwortet 12.11.2021 Backup-Monitoring von grundlegender Bedeutung

Wie wichtig ist ein Backup-Monitoring? Macht ein Investment in externe Tools Sinn, denn eigentlich müsste das doch in jeder Backup-Software integriert sein?

Jeden Freitag neu!

Doc. tec. StorageDoc. tec. Storage beantwortet alle Ihre technischen Fragen zu Storage, Backup & Co.

Stellen Sie Ihre Frage an: DocStorage@speicherguide.de