News - 2021 KW 10


12.03.2021

5G-Bedarf: Kioxia baut weltweit dünnsten 1 TByte-Flash

5G-Bedarf: Kioxia baut weltweit dünnsten 1 TByte-FlashKleiner, schneller, dichter – das ist das Credo bei Embedded-Speicher, wie er in Mobilgeräten wie Smartphones massenhaft verbaut wird. Kioxia beliefert die Industrie jetzt mit Mustern seines neuen Universal Flash Storage (UFS). Das Besondere: 1 TByte in einem Modul mit einer Höhe von 1,1 Millimetern bedeuten Rekord!


12.03.2021

Flexera: Covid-19 beflügelt die Multi-Cloud-Nutzung

Flexera: Covid-19 beflügelt die Multi-Cloud-NutzungDie Software- und IT-Berater von Flexera legen die Ergebnisse zweier Unternehmensbefragungen vor. Beleuchtet werden die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den IT-Markt. Demnach ist bei 48 Prozent der Befragten die Bereitschaft, in die Cloud zu wechseln, gestiegen. 90 Prozent gehen davon aus, dass das geplante IT-Jahresbudget für die Cloud-Nutzung angetrieben von Covid-19 überstiegen wird.


11.03.2021

U8-111: 8-Bay-NAS von Terramaster für den Serverschrank

U8-111: 8-Bay-NAS von Terramaster für den ServerschrankDer chinesische Anbieter Terramaster stellt mit dem U8-111 einen 8-Bay-Speicher mit 10-GbE-Konnektivität vor. Der NAS-Server ist insbesondere als Hardware-Plattform für professionelle Benutzer wie 4K-Video-Editoren und Content-Entwickler konzipiert. Bei diesen schlägt das NAS im Einkauf ab etwa 890 Euro (netto) relativ moderat zu Buche.


09.03.2021

QLC 3D-NAND: Intel liefert 670P-SSDs günstiger aus

QLC 3D-NAND: Intel liefert 670P-SSDs günstiger ausNach der Ankündigung vom Dezember beginnt Intel nun mit der Auslieferung seiner Quad-Level-Cell (QLC) 3D-NAND-SSD mit dem Modellnamen 670P. Sie richtet sich an Home-User und Gamer. Warum ist das bemerkenswert? Erstens, weil der noch im Dezember angekündigte Straßenpreis um fast ein Viertel gesenkt wurde. Zweitens, weil es ein Indiz ist, wie sehr der SSD-Markt beim Wachsen wackelt.


Anzeige

Artikel aus:  KW 13  KW 12  KW 11  KW 10  KW 9  KW 8  KW 7