News - 2020 KW 8


24.02.2020

8. Potsdamer Konferenz für Nationale CyberSicherheit 2020

8. Potsdamer Konferenz für Nationale CyberSicherheit 2020Bereits zum 8. Mal versammelt das Hasso-Plattner-Institut Sicherheitsbehörden und Branchen-Größen zur Potsdamer Konferenz für Nationale CyberSicherheit. Am 25. und 26. Juni diskutieren Vertreter aus Industrie, Politik und Verbänden die Sicherheitslage im Cyberraum. Die Anmeldung läuft und auch die ersten Keynote-Sprecher hat das HPI bereits veröffentlicht.


21.02.2020

Zadara startet in Deutschland neu durch

Zadara startet in Deutschland neu durchDer israelische Hersteller Zadara vergrößert sein Deutschland-Team und will noch einmal neu durchstarten. General Manager Horst Langohr hat eine handverlesene Truppe um sich versammelt, die mit der DACH-Region UK, als bisher wichtigsten Markt in Europa, noch dieses Jahr ablösen möchte. Technologie, Lösung und Markennamen sollen schnell bekannter gemacht werden. Neben einigen technischen Feinheiten, ist das Pay-per-Use, inklusive problemlosen Downsizing, der USP der Zadara-Lösung.


19.02.2020

Terramaster F2-210: 2-Bay-NAS als Einstiegs-Cloud-Speicher

Terramaster F2-210: 2-Bay-NAS als Einstiegs-Cloud-SpeicherMit dem F2-210 kündigt Terramaster ein neues preiswertes Einsteiger-NAS an. Der Netzwerkspeicher lässt sich mit zwei SATA-Festplatten bestücken und soll sich auch als privater Cloud-Speicher nutzen lassen. Ohne HDDs ist das Leergehäuse ab zirka 160 Euro (brutto) erhältlich.


18.02.2020

Veeam Availability Suite in Version 10 verfügbar

Veeam Availability Suite in Version 10 verfügbarVeeam kündigt die »Availability Suite« in der Version 10 an. Insgesamt kommt die Datensicherungs-Software mit 150 neuen Funktionen und Erweiterungen. Die wichtigsten sind das neue NAS-Backup zur Verarbeitung unstrukturierter Daten, die erweiterte Instant-Recovery-Funktion zum Starten mehrerer VMs für sofortige Recovery und eine bessere Cloud-Mobilität. Die Möglichkeit zur Datenintegration soll zudem für einen Mehrwert der Backup-Daten sorgen.


17.02.2020

IBM Flashsystem-Serie: Storage für hybride Multi-Clouds

IBM Flashsystem-Serie: Storage für hybride Multi-CloudsIBM kündigt eine neue Flash-Serie an: Dazu gehören eine neue Einstiegsfamilie (Flashsystem 5000), die Midrange- und High-End-Arrays Flashsystem 7200 und 9200 sowie zwei neue Versionen von SVC-Controllern. Modellübergreifend basieren die Speicher auf einer einheitlichen Software- und Management-Plattform. Dies soll in der Praxis die Handhabung erleichtern und Unternehmen vor allem den Weg in die hybride Multi-Cloud ebnen.


Artikel aus:  KW 11  KW 10  KW 9  KW 8  KW 7  KW 6  KW 5

Doc. tec. Storage antwortet 20.11.2020 Was ist Zoned-Storage?

Die ersten Hersteller setzen auf die sogenannte Zoned-Storage-Architektur. Was genau ist Zoned-Storage? Brauchen wir die neue Technologie und sollen wir uns damit befassen? Ja, sagt Doc Storage.

Jeden Freitag neu!

Doc. tec. StorageDoc. tec. Storage beantwortet alle Ihre technischen Fragen zu Storage, Backup & Co.

Stellen Sie Ihre Frage an: DocStorage@speicherguide.de