News - 2020 KW 48


30.11.2020

Amazon aktualisiert AWS Storage Services

Amazon aktualisiert AWS Storage ServicesIm Zuge der virtuellen Veranstaltung »AWS Storage Day« hat Amazon eine ganze Reihe an wichtigen Neuerungen für seine Storage-Angebote vorgestellt. In Summe unterstreichen sie die Bedeutung, die Storage mittlerweile im AWS-Ökosystem zukommt. Damit wird es Zeit, sich das Portfolio einmal näher anzuschauen.


27.11.2020

TNS-h1083X: Qnap packt zwei unabhängige NAS in ein 3U-Gehäuse

TNS-h1083X: Qnap packt zwei unabhängige NAS in ein 3U-GehäuseDie NAS-Serie Gemini 1000 von Qnap vereint in einem Gehäuse zwei unabhängige NAS-Knoten vom Typ TNS-h1083X. Mit dem ZFS-basierten Betriebssystem QuTS Hero, Intel -Xeon-E-CPU, bis zu 128 GByte ECC-Speicher, je zwei 10-GbE- und 2,5-GbE-Ports sind die Geräte auch für große Datenmengen gerüstet.


26.11.2020

Pure Storage kombiniert Deduplizierung und Verschlüsselung

Pure Storage kombiniert Deduplizierung und VerschlüsselungIn Firmen sind sowohl Komprimierung als auch Verschlüsselung von Daten wünschenswert. Beides effektiv umzusetzen ist jedoch nicht ohne weiteres möglich. Durch eine Zusammenarbeit mit Thales hat Pure Storage seine Betriebsumgebung Purity mit »EncryptReduce« um Verschlüsselung, trotz aktiver Datendeduplizierung, im Array erweitert.


24.11.2020

Cloudian/Vmware: 50TByte-Objektspeicher für Medizineinrichtungen

Cloud-Dienstleister im Gesundheitswesen erhalten die Möglichkeit, Funktionen für Sicherheit und Datenunveränderlichkeit der Backup-as-a-Service-Angebote von Cloudian unentgeltlich zu nutzen. Cloudian stellt Cloud-Anbietern aus dem Vmware Connect-Partner für Organisationen im Gesundheitswesen 50 TByte seines Objektspeichers zur Verfügung, inklusive Hyperstore und Object-Lock.


23.11.2020

Quantum ATFS kombiniert Daten-Management und Storage

Quantum ATFS kombiniert Daten-Management und StorageAb Dezember stattet Quantum seine Appliances mit einem »All-Terrain File System« (ATFS) aus. Die Verwaltungsplattform liefert Einblicke in Anwendungen und Daten für dynamische Datenvisualisierung, policy-basierte Automatisierung und nahtlose Mobilität über Speicherbereiche hinweg. Daten lassen sich damit zielgerichtet und automatisiert verwenden. Die Zeit des Schätzens und tagelanger Suchvorgänge sollen damit vorbei sein.


Artikel aus:  KW 51  KW 50  KW 49  KW 48  KW 47  KW 46  KW 45