News - 2020 KW 46


12.11.2020

Themenkongress: Große Datenmengen speichern & verwalten – Teil 2

Themenkongress: Große Datenmengen speichern & verwalten – Teil 2Wir gehen in die 2. Runde: Kommenden Mittwoch, den 18. November führen wir unseren Online-Themenkongress mit fünf weiteren interessanten Themen umfassend fort. Mit dabei sind IBM, MTI und Pure Storage. Axel Lachmann von Tech Data erklärt, wieso die Kombination Flash und Tape (FLAPE) auch für Produktivdaten Sinn ergibt und mit Jens Leischner vom sanboard diskutieren wir, dass KMUs keine Cloud benötigen, sondern eine Lösung.


11.11.2020

We secure IT: Virtuelle IT-Security-Konferenz

We secure IT: Virtuelle IT-Security-KonferenzUnsere Kollegen von IT-Daily.net und IT-Security veranstalten am 17. November 2020 eine digitale IT-Security-Konferenz. Die knapp halbtägige Veranstaltung gliedert sich in die sechs Themen-Cluster: Cybersecurity, Cloud- und Endpoint-Security, Cybercrime (Ransomware), Verschlüsselungen und Security-Awareness. Namhafte Referenten, Anwendervorträge und Interviewrunden sollen die Teilnehmer auf den neusten Stand bringen.


11.11.2020

Micron liefert weltweit erste 176-Layer-3D-NANDs

Micron liefert weltweit erste 176-Layer-3D-NANDsEine höhere Schreibdichte und Schreib-/Lese-Leistung erzielen Flash-Hersteller durch immer tiefere Mehrschichtverfahren. Nun geht Micron mit den ersten 176-Layer-3D-NAND-Zellen in die Serienfertigung. Im professionellen Einsatz lauten die Zielmärkte 5G, künstliche Intelligenz, Rechenzentren, Cloud und Intelligent-Edge. Als Consumer-SSD wird das 176-Schicht-Verfahren in der Crucial-Produktlinie verfügbar.


10.11.2020

Zoned-Storage: ZNS-NVMe--SSDs für das ZByte-Zeitalter von WD

Zoned-Storage: ZNS-NVMe--SSDs für das ZByte-Zeitalter von WDZoned-Storage gilt als die neue Architektur für das Rechenzentrum der nächsten Generation. Wie Western Digital bekannt gab, wird die neue ZNS-NVMe-SSD Ultrastar DC ZN540 jetzt für und mit ausgewählten Kunden getestet. Im U.2-Formfaktor werden bis zu 8 TByte möglich sein. Zudem kündigt WD NVMe-SSD für den Industrial-Einsatz und PC-Workstations an.


Artikel aus:  KW 48  KW 47  KW 46  KW 45  KW 44  KW 43  KW 42

Doc. tec. Storage antwortet 20.11.2020 Was ist Zoned-Storage?

Die ersten Hersteller setzen auf die sogenannte Zoned-Storage-Architektur. Was genau ist Zoned-Storage? Brauchen wir die neue Technologie und sollen wir uns damit befassen? Ja, sagt Doc Storage.

Jeden Freitag neu!

Doc. tec. StorageDoc. tec. Storage beantwortet alle Ihre technischen Fragen zu Storage, Backup & Co.

Stellen Sie Ihre Frage an: DocStorage@speicherguide.de