News - 2020 KW 42


15.10.2020

Cohesity steigt ins As-a-Service-Geschäft ein

Cohesity steigt ins As-a-Service-Geschäft einEinsteiger nutzen die Datenmanagement-Lösung Cohesity als reines Storage-Target. Integrationen mit OEMs wie HPE und Cisco sollen helfen, Großkunden von den Fähigkeiten der Lösung zu überzeugen. Außerdem kommen im Herbst mit der Disaster-Recovery-Lösung Site Continuity und einer gemeinsam mit AWS angebotenen Data Management as a Service-Lösung die ersten reinen Service-Angebote auf den Markt. Die Kollegin Ariane Rüdiger sprach für uns mit Wolfgang Huber, Regional Director DACH bei Cohesity, über Markttrends und die wachsende Geschäftsentwicklung des Herstellers.


15.10.2020

Komprise: Neue Datenverwaltung für Azure- & Azure-Netapp-Files

Mit zunehmenden File-Workload in der Cloud müssen sich Unternehmen mit der Datenportabilität und Lifecycle-Management beschäftigen. Komprise integriert in seine »Intelligent Data Management«-Software Migrations- und Verwaltungsfunktionen für Azure-Files und Azure-Netapp-Files.


14.10.2020

Rubrik stellt Polaris Cloud-Native Protection vor

Rubrik erweitert seine Cloud-Data-Management-Lösung Polaris um Data-Protection-Services für die Google Cloud. »Polaris GCP Protection« soll eine einfachere, automatisierte Datensicherung und -wiederherstellung von Google Compute-Instanzen ermöglichen.


13.10.2020

Qnap QSW-1105-5T: 2,5GbE-Switch ab 115 Euro

Qnap QSW-1105-5T: 2,5GbE-Switch ab 115 EuroDie ersten NAS-Server sind bereits mit 2,5-Gbit/s-Netzwerkanschlüssen ausgestattet. Mit dem QSW-1105-5T kündigt Qnap nun auch einen bezahlbaren 2,5GbE-Switch an, mit dem sich das Netzwerk in kleinen Unternehmen, Büros und Zuhause auf den neuesten Stand bringen lässt. Der 5-Port-Switch kostet rund 115 Euro und soll, ersten Tests zufolge, den Datendurchsatz mehr als verdoppeln.


12.10.2020

Nutanix Era 2.0 verwaltet Datenbanken in der Cloud

Nutanix Era 2.0 verwaltet Datenbanken in der CloudNutanix Era ist eine Management-Plattform für diverse Datenbanken in Hybrid- und Multi-Cloud-Umgebungen. In der neuen Version 2.0 werden nun auch SAP HANA und PostgresSQL ort- und clusterübergreifend unterstützt. Der Hersteller verspricht vereinfachte Verwaltung und Betrieb, beliebige Skalierung und geringere Kosten durch den Cloud-agnostischen Ansatz.


Artikel aus:  KW 45  KW 44  KW 43  KW 42  KW 41  KW 40  KW 39

Doc. tec. Storage antwortet 20.11.2020 Was ist Zoned-Storage?

Die ersten Hersteller setzen auf die sogenannte Zoned-Storage-Architektur. Was genau ist Zoned-Storage? Brauchen wir die neue Technologie und sollen wir uns damit befassen? Ja, sagt Doc Storage.

Jeden Freitag neu!

Doc. tec. StorageDoc. tec. Storage beantwortet alle Ihre technischen Fragen zu Storage, Backup & Co.

Stellen Sie Ihre Frage an: DocStorage@speicherguide.de