News - 2020 KW 27


02.07.2020

Advertorial: Datenautobahn in den eigenen vier Wänden

Advertorial: Datenautobahn in den eigenen vier WändenVom Home-Office bis zum digitalen Lernen – unser Zuhause spielt eine zunehmend zentrale Rolle in unserem Leben. Dieser Trend wurde durch die Corona-Pandemie zweifellos gefördert, ist aber keinesfalls neu. Vor allem aber stellt diese Lebensrealität zusätzliche Ansprüche an heimische Netzwerke. Wenn zum Arbeiten und Lernen bestimmte Räume gänzlich neu oder deutlich stabiler angebunden werden müssen, stellt sich schnell die Frage nach dem »Wie«. Die Antwort liefern die Powerline-Pioniere von devolo aus Aachen.


01.07.2020

EDSFF-E3.S: Neuer NVMe-SSD-Formfaktor von Kioxia

EDSFF-E3.S: Neuer NVMe-SSD-Formfaktor von KioxiaKioxia kündigt eine neue Generation des NVMe-SSD-Formfaktors für Cloud- und Unternehmens-Rechenzentren an: Der EDSFF-E3.S-Formfaktor soll eine höhere Speicherdichte ermöglichen, eine bessere Performance bieten und damit auch die Skalierbarkeit optimieren. Dies soll vor allem die Speicherdichte in All-Flash-Arrays erhöhen.


01.07.2020

Eurostor ES-2200: Flexible FreeNAS-Server für KMUs

Eurostor ES-2200: Flexible FreeNAS-Server für KMUsMit der neuen ES-2200-Serie bietet Eurostor optimierte Server für die Verwendung mit FreeNAS und ZFS an. Die auf kleine und mittlere Unternehmen abgestimmten NAS-Systeme sind in drei Rackmount- und zwei Tower-Ausführungen erhältlich. Maximal lassen sich bis zu 36 3,5-Zoll-Festplatten sowie 72 2,5-Zoll-Laufwerke einsetzen. Die vorkonfektionierten Arrays sollen die allermeisten Grundanforderungen erfüllen, sich aber flexibel an die spezifischen KMU-Bedürfnisse anpassen lassen.


Artikel aus:  KW 30  KW 29  KW 28  KW 27  KW 26  KW 25  KW 24