News - 2020 KW 19


11.05.2020

Pure Purity//FB3.0: Neues Betriebssystem für All-Flash-Plattform

Pure Purity//FB3.0: Neues Betriebssystem für All-Flash-PlattformDie All-Flash-Plattform Flashblade von Pure Storage erhält eine Auffrischung in Form eines Betriebssystem-Updates. Die Verwaltung von unstrukturierten File- und Object-Storage-Daten soll mit der neuen »Purity//FB 3.0«-Software nun noch effizienter gestaltet sein. Insbesondere bei Echtzeit-Analysen »von morgen« verspricht der Hersteller Verbesserungen.


07.05.2020

Studie: Storage-Kosten drücken auf HPC-Ausfallsicherheit

Studie: Storage-Kosten drücken auf HPC-AusfallsicherheitHyperion Research legt eine im Auftrag des HPC-Anbieters Panasas erstellte Marktstudie vor. Demnach gewinnen Einkaufs- und Betriebskosten zunehmende Bedeutung bei der Produktwahl. Laut den Marktforschern eine signifikante Trendwende, da die TCO im Bereich der Hochleistungsrechenzentren in der Vergangenheit eher vernachlässigt worden seien. Alarmierend erscheinen die Ausfallzeiten, die die Studie offenlegt.


06.05.2020

Rubrik Andes 5.2 für die Datensicherung in RZ & Multi-Cloud

Rubrik Andes 5.2 für die Datensicherung in RZ & Multi-CloudRubrik wartet mit einer neuen Version seiner Datensicherungs-Software für Rechenzentren und Multi-Cloud-Umgebungen auf. Zielmarkt für »Rubrik Andes 5.2« ist tendenziell der Enterprise-Bereich. Zu den Neuerungen zählen eine fünfmal schnellere Sicherung von Multi-TByte-VMs, ein einfacheres Klonen von Oracle-Instanzen. Zudem will der Hersteller Compliance-Anforderungen in Unternehmen berücksichtigen.


04.05.2020

Checkmk User Conference 2020: User-Experience und Cloud im Fokus

Checkmk User Conference 2020: User-Experience und Cloud im FokusAuf ihrer sechsten Checkmk-Nutzer-Konferenz stellte Tribe29 unter anderem die »ntop«-Integration zum Netflow-Monitoring vor. Zudem wurde über das Thema DevOps mit Prometheus und Checkmk gesprochen und es gab Einblicke in die Neuerungen im User-Interface. Pandemiebedingt musste die Konferenz kurzfristig als Online-Event gestaltet werden, überraschend gut gelang.


Anzeige

Artikel aus:  KW 22  KW 21  KW 20  KW 19  KW 18  KW 17  KW 16