News - 2019 KW 8


21.02.2019

KPIs – Basis für standardisierte SLAs

KPIs – Basis für standardisierte SLAsWebinar-Aufzeichnung zum Thema KPIs: Referent Jens Leischner erklärt warum Key Performance Indikatoren die Basis für standardisierte SLAs bilden und wozu man diese speziell im Cloud-Umfeld benötigt.


20.02.2019

Pure Objectengine: Flash-Backup für schnelle Restores

Pure Objectengine: Flash-Backup für schnelle RestoresPure Storage wildert im Backup-Segment: Der Hersteller kündigt mit der »ObjectEngine//A« eine Appliance für Flash-to-Flash-to-Cloud-Backups an, mit einem Restore-Durchsatz von bis zu 15 TByte/h. Herkömmliche Ansätze seien aus einer Zeit, in der Daten noch als last gesehen wurden und nicht als strategischen Mehrwert. Und hierfür werde schlicht mehr »Power« benötigt. Für die 2. Jahreshälfte avisiert der Hersteller zudem mit der »ObjectEngine//Cloud« eine reine AWS-basierte Cloud-Lösung.


19.02.2019

Finanzinstitut setzt auf ein Hadoop-Archiv von Cloudian

Finanzinstitut setzt auf ein Hadoop-Archiv von CloudianDas neue Hadoop-Archiv von Postfinance basiert nun auf den Objektspeicherlösungen »HyperStore« und »HyperFile« von Cloudian. Die bisherigen herkömmliche Block- und Dateispeicher genügten nicht mehr den Anforderungen, vor allem bei der Big-Data-Analytics. Gesucht war ein hochskalierbares System mit S3-Kompatibilität, Datenmanagement und TCO-Vorteilen.


18.02.2019

HDD und SSD: Markt und Entwicklung 2019

HDD und SSD: Markt und Entwicklung 2019Der Storage-Markt ist in einer kritischen Phase. Für die 2,5-Zoll-Disk sieht es möglicherweise düster aus, denn SSD ist ihr hart auf den Fersen. Und die Preise für NAND-Flash fallen schneller als erwartet. Dazu kommen Brexit, Handelskrieg und eine stolpernde chinesische Wirtschaft. Einzig das Datenvolumen wächst unermüdlich.


Artikel aus:  KW 11  KW 10  KW 9  KW 8  KW 7  KW 6  KW 5