News - 2019 KW 52


30.12.2019

Das Storage-Jahr 2019: Ein letzter Blick zurück

Das Storage-Jahr 2019: Ein letzter Blick zurückDas IT- und Storage-Segment hatte 2019 kein wirklich prägendes Thema. Die Digitalisierung wird zwar noch genannt, aber eigentlich ist das Ding durch. Im Vordergrund steht definitiv Flash. Regelmäßig berichtet haben wir über den Datenschutz und Cyberkriminalität sowie die neuen Storage-Konferenzen. Schauen Sie sich mit mir nochmal die meistgeklickten Beiträge in 2019 an sowie meine persönlichen Artikel-Favoriten.


27.12.2019

Afinum übernimmt Fast LTA

Afinum übernimmt Fast LTADer auf Sekundärspeicher und Langzeitarchiv-Lösungen spezialisierte Münchener Hersteller Fast LTA wird von Afinum übernommen. Der Zusammenschluss mit der Beteiligungsgesellschaft soll das Wachstum sichern und ausbauen. Das gesamte Management bleibt unverändert an Board.


24.12.2019

FROHE WEIHNACHTEN

FROHE WEIHNACHTENDas alte Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Die Feiertage liegen dieses Jahr sehr günstig. Wir hoffen, dass die meisten ITler etwas durchschnaufen dürfen. Das Team von speicherguide.de wünscht allen Lesern ein friedvolles und besinnliches Weihnachtsfest. Genießen Sie die Feiertage.


23.12.2019

Doris Albiez verlässt Dell - Stéphane Paté neuer Deutschlandchef

Doris Albiez verlässt Dell - Stéphane Paté neuer DeutschlandchefDell strukturiert um: Die Bereiche Commercial-Sales und Enterprise-Sales werden ab Februar organisatorisch zusammengeführt. Damit wird Stéphane Paté der alleinige Deutschlandchef von Dell Technologies. Er hatte bereits im Mai die Aufgaben von Dinko Eror übernommen und tritt nun auch die Nachfolge von Doris Albiez an. Albiez wird das Unternehmen im Februar verlassen.


23.12.2019

Druva Cloudranger erweitert das AWS-Backup

AWS wird immer mehr zur Plattform für Backup-Anbieter: Auch Druva springt auf den Zug auf und erweitert seine Cloudranger-Plattform um AWS-spezifische Sicherungsfunktionen. Zu den neuen Funktionen gehören die Datenverwaltung für Amazon S3, Snapshot-Archivierung für Amazon EBS und globale Datenverwaltungsrichtlinien. Cloudranger baut komplett auf AWS auf und wurde 2018 von Druva übernommen.


Artikel aus:  KW 3  KW 2  KW 1  KW 52  KW 51  KW 50  KW 49