News - 2019 KW 46


18.11.2019

Eindrücke vom Open Source Summit 2019 in Lyon

Eindrücke vom Open Source Summit 2019 in LyonJedes einzelne der Top500-HPC-Rechenzentren läuft mittlerweile mit Linux. Die großen Börsen – darunter die New York Stock Exchange, NASDAQ und die Börsen in London oder Tokio – basieren auf Linux. 75 Prozent aller Cloud-fähigen Services und Marktplätze wie Amazon, eBay, PayPal und Walmart vertrauen auf den Pinguin. Und jetzt erobert der kleine Kerl auch noch Hollywood. Für uns war die Kollegin Kerstin Mende-Stief auf dem Open Source Summit in Lyon mit dabei.


14.11.2019

Opentext übernimmt Carbonite

Der Deal soll innerhalb der nächsten zehn Tage vollzogen werden und 1,42 Milliarden US-Dollar schwer sein. So viel ist dem Informationsmanagement-Anbieter Opentext die Erweiterung seines Angebots für Datensicherung und End-Point-Security wert. Carbonite ist – oder besser war - Anbieter cloud-basierter Abonnement-Dienste für Datensicherung, Backup, Disaster Recovery und den Schutz für Endgeräte, sowohl für kleine und mittlere Unternehmen als auch für private Endverbraucher.


13.11.2019

Mensch & Maschine: Dell orakelt über die Arbeitswelt von morgen

Mensch & Maschine: Dell orakelt über die Arbeitswelt von morgenDell untersucht mit dem Institute for the Future in einer Langzeitstudie die Zukunft der Arbeitswelt. Die Studie benennt Herausforderungen, denen Arbeitnehmer und Firmen im nächsten Jahrzehnt gegenüberstehen werden. Künstliche Intelligenz, Machine-Learning, Extended-Reality und Konsorten halten Einzug. Künftig sollen sich völlig neue Partnerschaften zwischen Mensch und Maschine ergeben bzw. Mitarbeiter ohne digitale Kompetenz haben keine Chance mehr.


12.11.2019

Eternus AF/DX: Fujitsu stellt neue Speicher-Generation vor

Eternus AF/DX: Fujitsu stellt neue Speicher-Generation vorFujitsu stellt die nächsten Generationen seiner Eternus AF- und Eternus DX-Speichersysteme vor. Mit den aktualisierten Versionen der dritten All-Flash- und der fünften Hybrid-Generation kommen auch neue Modelle: Dabei wird das All-Flash-Portfolio nach unten für kleinere und mittlere Unternehmen erweitert, während das neue DX-System im gehobenen Mittelstands- und Enterprise-Segment angesiedelt ist.


Artikel aus:  KW 49  KW 48  KW 47  KW 46  KW 45  KW 44  KW 43

Doc. tec. Storage antwortet 20.11.2020 Was ist Zoned-Storage?

Die ersten Hersteller setzen auf die sogenannte Zoned-Storage-Architektur. Was genau ist Zoned-Storage? Brauchen wir die neue Technologie und sollen wir uns damit befassen? Ja, sagt Doc Storage.

Jeden Freitag neu!

Doc. tec. StorageDoc. tec. Storage beantwortet alle Ihre technischen Fragen zu Storage, Backup & Co.

Stellen Sie Ihre Frage an: DocStorage@speicherguide.de