News - 2019 KW 44


04.11.2019

Infortrend All-Flash-Arrays im E-Shelter Demolab

Infortrend All-Flash-Arrays im E-Shelter DemolabInfortrend geht eine Partnerschaft mit E-Shelter ein. In dem deutschen Demonstrationslabor stehen ein All-Flash-Array sowie ein Speicher-Server aus der 7000er-Serie als Proof-of-Concept-Installation zum Test zur Verfügung. Gezeigt werden, unter anderem, die Verarbeitung von hohen IOPS und die Verteilung von Arbeitslasten. Als Technologiepartner ist zudem Kioxia mit an Bord.


29.10.2019

Commvault startet den SaaS-Backup-Service Metallic

Commvault startet den SaaS-Backup-Service MetallicCloud-basierte Backup- und Recovery-Services bietet Commvault zukünftig über das neu gegründete Tochterunternehmen Metallic. Die SaaS-Dienste sollen einfach implementierbar sein und Datensicherung und -wiederherstellung lokaler oder in der Cloud abgelegter Daten ermöglichen. Mit »Core«, »Office 365« und »Endpoint« stehen zunächst drei Varianten zur Verfügung.


29.10.2019

Netapp: Peter Hanke neuer Senior Director der DACH-Region

Netapp: Peter Hanke neuer Senior Director der DACH-RegionNetapp ernennt Peter Hanke nun auch offiziell zum Chef der DACH-Region. Seit Mai verantwortete er interimsweise die Position des Senior Director Germany, Austria & Switzerland. Hanke kann eine 30-jährige Karriere in der IT-Branche vorweisen und soll nun die Geschäfte vorantreiben.


28.10.2019

Red-Series: Neue SSDs & HDDs für NAS-System von Western Digital

Red-Series: Neue SSDs & HDDs für NAS-System von Western DigitalWestern Digital ergänzt seine Red-Serie für NAS-Speicher: Die Red-NAS- und Red-NAS-Pro-Festplatten sind nun auch mit einer Speicherkapazität von 14 TByte erhältlich. Zudem gehören nun auch Flash-Medien zur Familie: Die Red SA500-SSDs stehen als M.2- bzw. 2,5-Zoll-Modell mit bis zu 4 TByte zur Verfügung.


Artikel aus:  KW 47  KW 46  KW 45  KW 44  KW 43  KW 42  KW 41