News - 2019 KW 43


28.10.2019

Acronis Cyber Cloud 8.0 für Service-Provider

Acronis Cyber Cloud 8.0 für Service-ProviderDas neue Release Acronis Cyber Cloud 8.0 adressiert Service-Provider und soll nun noch komplexere Infrastrukturen und anspruchsvollere Workloads schützen. Insgesamt soll das neue Tool mit rund 40 Neuerungen aufwarten und alle wichtigen Cloud-Umgebungen unterstützen, wie auch virtuelle und physische Strukturen. Viel Wert legt der Hersteller auch auf das Thema Cyber-Protection.


24.10.2019

Storage-Forum 2019: Die Konferenz im Detail

Storage-Forum 2019: Die Konferenz im DetailEnde November öffnet in Leipzig erstmalig das Storage-Forum seine Pforten. An zwei Konferenztage wird den Teilnehmern ein interessantes und informatives Programm geboten, unter anderem mit einer Keynote von der TU Dresden über ein Projekt aus dem Bereich Low-Latency und High-Performance. Insgesamt warten zirka 14 Vorträge auf die Teilnehmer. speicherguide.de wirft einen Blick auf die Details der Veranstaltung. Zudem: Wie versprochen, verschenken wir nun auch einige Freitickets.


22.10.2019

Kingston DC450R: Neue Enterprise-SSD für Rechenzentren

Kingston DC450R: Neue Enterprise-SSD für RechenzentrenFür den Einsatz in Servern und Rechenzentren richtet sich Kingstons neue Enterprise-SSD DC450R. Sie ist für den 24/7-Betrieb ausgelegt und wurde vor allem für leseintensive Anwendungen und Workloads entwickelt. Die SATA-SSDs kommen mit Speicherkapazitäten von 480 GByte bis 3,84 TByte und sollen eine konstante Lese-/Schreib-Bandbreite von bis zu 99.000/28.000 IOPS bieten.


22.10.2019

Namensänderung: Virtual Instruments wird zu Virtana

Zugegeben, etwas sperrig war Virtual Instruments schon. Da spricht sich Virtana schon flüssiger. Die Namensänderung des Unternehmens soll vor allem die strategische Neuausrichtung unterstreichen. Auf Produktseite geht zudem »CloudWisdom« an den Start. Eine SaaS-basierte Managementlösung für hybride IT-Strukturen über Multi-Cloud-Umgebungen, die aus der Übernahme von Metricly resultiert.


Artikel aus:  KW 46  KW 45  KW 44  KW 43  KW 42  KW 41  KW 40