News - 2019 KW 34


26.08.2019

Kobil Sign: Security-Hardware für sensible Online-Transaktionen

Kobil Sign: Security-Hardware für sensible Online-TransaktionenDatenpiraterie, Attacken durch Schad-Software und Sicherheitslücken in mobilen Geschäftsprozessen nehmen rasant zu. Die neue »sign«-Serie von Kobil, eine Kombination aus mobiler Hardware und dedizierter Datenübertragung, soll Geschäftsabschlüsse im Internet sicherer machen, unabhängig von Internet-Providern.


22.08.2019

Datalocker Safecrypt: Datenverschlüsselung für jeden Speicherort

Datalocker Safecrypt: Datenverschlüsselung für jeden SpeicherortDer Storage-Security-Spezialist Datalocker stellt seine nun zentral gemanagte Version der Datenverschlüsselungs-Software »SafeCrypt« vor. Das Tool ist Teil der Managementlösung »SafeConsole« und kann als virtuelles Laufwerk zur sicheren Verschlüsselung von Daten unabhängig vom jeweiligen Speicherort genutzt werden. Das heißt, es lassen sich Daten auf lokalen Rechner, externen Speichermedien aber auch in der Cloud verschlüsseln.


22.08.2019

WD_Black: Externe HDDs und SSDs für Gamer

WD_Black: Externe HDDs und SSDs für GamerWestern Digital kündigt seine neue WD_Black-Serie an. Mit den fünf externen Festplatten und SSDs richtet sich der Hersteller vor allem an PC- und Konsolen-Spieler. Die USB-3.2-Festplatten sind mit Kapazitäten von zwei bis zwölf TByte erhältlich. Die SSD-Version »WD_Black P50 Game Drive« mit bis zu 2 TByte soll im vierten Quartal hinzustoßen.


21.08.2019

Neu-Player: Agilestorage nimmt Preisverschleierung ins Visier

Neu-Player: Agilestorage nimmt Preisverschleierung ins VisierMit zwei Storage-Appliances startet Agilestorage in der DACH-Region. Diese basieren auf dem eigenentwickelten WASP-Betriebssystem mit Storage-Hypervisor, Dynamic-Cache-Tiering und einer Hybrid-Storage-Pool-Architektur. Das Schweizer Startup will insbesondere durch das Preis-/Leistungsverhältnis und Effizienz punkten. Vor allem aber, nimmt man die Preisverschleierung ins Visier, denn der Mitbewerb erfülle oft genug nicht die eigentlichen Kundenanforderungen.


20.08.2019

Acronis True Image 2020: All-in-One-Backup- & Cyber-Protection

Acronis True Image 2020: All-in-One-Backup- & Cyber-ProtectionKein August ohne neue Version: Acronis kündigt True Image 2020 an. Die Backup-/Recovery-Software kommt nun mit einer noch stärkeren Cyber-Protection-Integration. Für PC-Nutzer (Windows/Mac) und Kleinbetriebe wurde vor allem die Komplexität reduziert und die Sicherheit erhöht. Zu den neuen Funktionen gehört unter anderem die automatische Replikation lokaler Backups in die Cloud. Die Einzelplatzversion beginnt bei rund 50 Euro, das Abo-Premium-Modell mit 1-TByte-Cloud-Speicher bei 100 Euro.


Artikel aus:  KW 37  KW 36  KW 35  KW 34  KW 33  KW 32  KW 31