News - 2019 KW 22


31.05.2019

Starline Topraid: Neue SAN-Speicher der Highend-Klasse

Starline Topraid: Neue SAN-Speicher der Highend-KlasseMit der »TopRAID« M-Serie kündigt Starline zwei neue Highend-Arrays an. Die M120 und M320 sind in jeweils zwei Modellkonfigurationen für SAN- und virtualisierte Umgebungen erhältlich. Die Speicher sind baugleich zur NEC M-Serie und verfügen, gegenüber den Vorgängern, über schnellere FC- und iSCSI-Schnittstellen und kommen nun ohne Limitierung in der SSD-Bestückung. Die skalierbaren RAIDs ermöglichen Kapazitäten von bis zu 2,275 bzw. 4,55 PByte.


31.05.2019

Plusserver Nimblu: Vorkonfigurierte Cloud-Angebote für KMUs

Plusserver Nimblu: Vorkonfigurierte Cloud-Angebote für KMUsCloud-Lösungen für Agenturen sowie kleinere und mittlere Unternehmen (KMUs) kündigt der Kölner Service-Provider Plusserver an. Die standardisierten Managed-Cloud-Pakete sind online bestellbar und sollen eine transparente und faire Preisstruktur bieten. Die Angebote sind auf Anwendungsfälle der Zielgruppe vorkonfiguriert und sollen vor allem KMUs einen zügigen Start mit Digital-Projekten ermöglichen.


29.05.2019

Nutanix Mine als Backup- und Sekundärspeicher-Lösung

Nutanix Mine als Backup- und Sekundärspeicher-LösungNicht nur Kunden von Hyperkonvergenzlösungen mussten bisher in der Regel einen separaten Infrastrukturturm für die Backup-Funktion aufbauen. Nutanix steigt mit Nutanix Mine nun auch in diesen anspruchsvollen Markt ein. Bekanntgegeben wurde dies, mit einigen anderen Storage-News auf der jährlichen weltweiten Kunden- und Partnerkonferenz Nutanix Next. Die Kollegin Ariane Rüdiger war für uns vor Ort.


28.05.2019

Erfolgsfaktoren für KI-Projekte: Strategie & Realismus

Erfolgsfaktoren für KI-Projekte: Strategie & RealismusDie Erwartungshaltung ist groß: Unternehmen wollen verstärkt auf Künstliche Intelligenz (KI) setzen. Viele Projekte scheitern aber an zu hohen und unrealistischen Erwartungen. Auch ist noch nicht ganz klar, was alles möglich ist. Auf speicherguide.de zeigen Experten Erfolgsfaktoren auf, um KI-Projekte erfolgreich zu entwickeln.


Artikel aus:  KW 25  KW 24  KW 23  KW 22  KW 21  KW 20  KW 19