News - 2018 KW 37


14.09.2018

Crisp-Studie: Steigende Multi-Cloud-Nutzung

Crisp-Studie: Steigende Multi-Cloud-NutzungEine Überraschung ist das Ergebnis der Crisp-Research-Studie »Cloud Orchestration Excellence« natürlich nicht, der Multi-Cloud gehört die Zukunft. Interessanter ist, dass sich in Deutschland noch zwei Drittel der befragten Firmen in der Planungsphase befinden. Auch wenn es zum Teil langsamer geht, als vielfach erwartet, Unternehmen ergänzen den Ausbau eigener Infrastrukturen durch neue Cloud-Strategien. Von Nöten ist dabei auch externe Expertise.


13.09.2018

»PowerEdge MX«: Dell EMC modernisiert sein Blade-Angebot

»PowerEdge MX«: Dell EMC modernisiert sein Blade-AngebotMit den »PowerEdge MX«-Systemen bringt Dell EMC seine neue Blade-Server-Serie an den Start. Das Chassis wurde komplett neugestaltet und verzichtet künftig auf eine Midplane. Die modulare IT-Infrastrukturlösung soll ein breites Spektrum an Workloads abdecken, einschließlich künftiger Anforderungen und Technologien. Der Hersteller forciert damit sein Blade-Engagement, mit dem Ziel, bis 2020 die Marktführerschaft in Deutschland zu übernehmen.


10.09.2018

Seagate kommt mit neuen 14-TByte-Festplatten

Seagate kommt mit neuen 14-TByte-FestplattenSeagate kündigt seine neuen 14-TByte-Festplatten an. Der Hersteller erweitert damit seine Barracuda-Pro-Serie sowie die Ironwolf-(Pro)- und Skyhawk-Reihe. Der Hersteller adressiert damit Workstations und anspruchsvolle Desktop-Anwender sowie NAS-Systeme für kleine und mittlere Unternehmen und Videoüberwachung. Verfügbar ist nun auch die im März vorgestellte Enterprise-HDD Exos X14. Die Preise bewegen sich je nach Modell zwischen 510 bis 580 Euro.


10.09.2018

Digitalisierung: Claudia Hesse spricht auf dem SWISS ICT Forum

Digitalisierung: Claudia Hesse spricht auf dem SWISS ICT Forum»Digitalisiert – was nun?« – ist das Leitthema des diesjährigen Swiss ICT Symposium (24.-25. September). Umfassend beleuchten 24 ausgewählte Experten aus Wissenschaft, Politik und Wirtschaft das Thema aus den Blickwinkeln Unternehmen, Gesellschaft und Mensch, angefangen von AI bis hin zu Epigenetics. Als Referentin ist auch unsere Claudia mit dabei. Deswegen erhalten Interessenten über uns Tickets zum halben Preis.


Anzeige

Artikel aus:  KW 40  KW 39  KW 38  KW 37  KW 36  KW 35  KW 34