News - 2018 KW 35


30.08.2018

Veeam: Datenmanagement und Verfügbarkeit für Cisco Hyperflex

Veeam: Datenmanagement und Verfügbarkeit für Cisco HyperflexVeeam erweitert die hyperkonvergente Infrastruktur Hyperflex von Cisco um eine Verfügbarkeitslösung. »Veeam Availability on Cisco HyperFlex« soll ein leistungsfähiges Datenmanagement mit hoher Skalierbarkeit und Bedienkomfort kombinieren. Konzipiert ist die Lösung für Multi-Cloud-Umgebungen, in denen auch Disaster-Recovery, Business-Continuity und Datensicherung als Teil einer integrierten Umgebung umgesetzt werden soll.


29.08.2018

Trend Micro: Hacker setzen auf unauffällige Angriffsmethoden

Trend Micro: Hacker setzen auf unauffällige AngriffsmethodenDie Bedrohungslandschaft ändert sich, sagt der »Midyear Security Roundup Report 2018« von Trend Micro. Cyberkriminelle setzen zunehmend auf unauffälligere Methoden. Der Bericht weist auf eine massive Zunahme von Kryptowährungs-Mining-Malware hin. Zudem stellen die Forscher einen deutlichen Anstieg bei der Erkennung von Sicherheitslücken in SCADA-Systemen fest.


29.08.2018

Toshiba Helium-HDDs mit 12 und 14 TByte mit SAS-Interface

Toshiba Helium-HDDs mit 12 und 14 TByte mit SAS-InterfaceFür den Einsatz in Enterprise-Umgebungen ist Toshibas neue MG07SCA-Serie konzipiert. Die Helium-versiegelten SAS-Festplatten werden mit einer Kapazität von zwölf und 14 TByte erhältlich sein. Aktuell liefert der Hersteller erste Musterlaufwerke aus.


28.08.2018

Storcentric übernimmt Drobo und Nexsan

Storcentric übernimmt Drobo und NexsanDrobo und Nexsan dürfen unter dem Dach des neu gegründeten Hersteller Storcentric einen neuen Anlauf nehmen. Beide sollen als eigenständige Geschäftsbereiche erhalten bleiben. Wie die RAID-Hersteller künftig das Deutschlandgeschäft angehen werden, muss sich noch zeigen. Auch ob, nach diversen Besitzerwechseln, nun eine Kontinuität eintritt.


Artikel aus:  KW 38  KW 37  KW 36  KW 35  KW 34  KW 33  KW 32