News - 2018 KW 30


27.07.2018

Happy SysAdmin-Day

Happy SysAdmin-Day@alle Admins: Danke für die gute Arbeit! Zum System Administrator Appreciation Day ehren wir den unermüdlichen Einsatz aller Admins und IT-Mitarbeiter. Und im speziellen würdigen wir die gute Arbeit unseres Webmasters.


26.07.2018

NVMe-SSDs mit 96-Layer-3D-Flash-Speicher von Toshiba

NVMe-SSDs mit 96-Layer-3D-Flash-Speicher von ToshibaToshiba gibt einen Einblick in die künftige Generation von NVMe-SSDs: Die neue »XG6«-Serie bieten verspricht natürlich mehr Performance für PCs und Server, aber auch eine bessere Energieeffizienz. Das Besondere daran ist aber, dass erstmals die BiCS-FLASH-Technologie mit 96 Layern zum Einsatz kommen. Die Serienproduktion startet allerdings erst 2019.


25.07.2018

Cloudian steigt in den EFSS-Markt ein

Cloudian steigt in den EFSS-Markt einGemeinsam mit Storage Made Easy stellt eine Cloudian »Enterprise File Sync & Share«-Lösung vor. Diese soll die Vorteile von Cloudians Objektspeicher-Plattform mit einer Lösung zum Verteilen von Dateien kombinieren. IT-Abteilungen erhalten damit nicht nur die Kontrolle über Speicherort und Datenzugriff, sondern sorgen damit auch für DSGVO-Konformität.


24.07.2018

Pure: Neue Flashstack-Plattform beschleunigt Data-Warehouses

Pure: Neue Flashstack-Plattform beschleunigt Data-WarehousesDie Infrastrukturlösung »FlashStack« von Pure Storage wird um eine grundlegend neue Variante ergänzt. Wurden bisher vor allem strukturierte Daten bedient, sollen »FlashStack with FlashBlade« und AIRI Analysen von unstrukturierten Daten in Oracle Data-Warehouses beschleunigen.


23.07.2018

Festplatten: Markt & Entwicklung 2018

Festplatten: Markt & Entwicklung 2018Rückläufig zeigt sich der weltweite Festplatten-Absatz im Q1/2018. Wurden im Vorquartal weltweit noch über 100 Millionen HDDs abgesetzt, sind es jetzt laut Trendfocus nur noch 94 bis 96 Millionen Stück. Gefragt sind vor allem Laufwerke für Spielekonsolen und im High-End-Segment, Nearline-HDDs. Seagate schließt zu WD auf, Toshiba verliert dagegen Marktanteile.


Artikel aus:  KW 33  KW 32  KW 31  KW 30  KW 29  KW 28  KW 27