News - 2018 KW 25


25.06.2018

NVMe-NF1-SSD: Samsung mit 8-TByte-Server-SSD im neuen Formfaktor

NVMe-NF1-SSD: Samsung mit 8-TByte-Server-SSD im neuen FormfaktorMit der NVMe-NF1-SSD führt Samsung den neuen »Next-Generation Small Form Factor« (NGSFF) ein. Die Speichermodule sind für den High-End- und Datacenter-Einsatz gedacht. Mit 72 NF1-SSDs mit je acht TByte lässt sich künftig in einem 2U-Server eine Speicherkapazität von 576 TByte darstellen. Im Laufe des Jahres ist sogar noch eine Verdopplung geplant.


21.06.2018

MapR 6.1: Engere Kubernetes-Integration und mehr Sicherheit

MapR 6.1: Engere Kubernetes-Integration und mehr SicherheitMapR, Anbieter einer auf Hadoop basierenden, aber mit unternehmenstauglichen Funktionen angereicherten Datenplattform, bringt diese in Version 6.1 auf den Markt. Kubernetes-Container sind jetzt enger integriert. Zudem wurde die Sicherheit erhöht.


20.06.2018

Effizientes Datenmanagement bringt Digitalisierung voran

Effizientes Datenmanagement bringt Digitalisierung voranTechnologien wie Blockchain, IoT und künstliche Intelligenz bieten neue Möglichkeiten, die digitale Transformation voranzubringen. Voraussetzung hierfür ist ein effizientes Datenmanagement, das den schnellen Zugriff auf alle Informationen über Cloud-Plattformen ermöglicht. Anthony Lye, Senior Vice President and General Manager, Cloud Business Unit bei Netapp, erklärt im Interview, wie Unternehmen eine Hybrid-Cloud-Strategie umsetzen können und warum effizientes Datenmanagement immer wichtiger wird.


19.06.2018

SSDs im Q1/18 weiter im Aufwind – Preisverfall erwartet

SSDs im Q1/18 weiter im Aufwind – Preisverfall erwartetDen Marktforschern von Trendfocus zufolge legt der SSD-Markt im ersten Quartal um sieben Prozent zu. Mehr als 45 Millionen SSDs konnten verkauft werden, mit insgesamt mehr als 19 EByte. In beiden Kategorien führt Samsung das Segment klar an. Noch zeigt die Entwicklungskurve nach oben. Ein kommender Preisverfall gilt aber als sicher.


Artikel aus:  KW 28  KW 27  KW 26  KW 25  KW 24  KW 23  KW 22