News - 2018 KW 15


13.04.2018

»NEC HYDRAstor Virtual Appliance«: schnelles & schlankes Backup

»NEC HYDRAstor Virtual Appliance«: schnelles & schlankes BackupSchnell und effektiv soll sie sein, die neue Backup-Lösung von NEC Storage: »HYDRAstor Virtual Appliance« integriert sich als virtuelle Backup-Software in beliebige Hardware und soll mit einer 20:1-Kompression und Inline-Deduplizierung das Backup-Volumen deutlich reduzieren. Distributor Starline erwartet sogar einen Datendurchsatz von bis zu 10 TByte/h.


13.04.2018

Qnap: Neue TS-x73-NAS-Serie mit AMD-CPU für KMUs

Qnap: Neue TS-x73-NAS-Serie mit AMD-CPU für KMUsAn kleine und mittlere Unternehmen richtet sich Qnap mit seiner neuen NAS-Serie »TS-x73«. Die Netzwerkspeicher kommen als Modelle mit vier, sechs und acht Bays auf den Markt. Ausgestattet sind diese mit 10GbE und M.2-SSDs erweiterbaren Geräte, mit AMD-CPUs und maximal 64 GByte RAM. Als Leergehäuse bewegen sich die Einstiegskosten zwischen 599 und 899 Euro.


12.04.2018

Früher hatten wir Daten, künftig existieren wir in Daten

Früher hatten wir Daten, künftig existieren wir in DatenEigentlich ist der IDC-Report »Data Age 2025« schon wieder ein Jahr alt. Doch die technischen Intentionen haben uns bei speicherguide.de dazu veranlasst, den Bericht kritisch Revue passieren zu lassen. Immerhin soll das Datenvolumen auf 163 ZByte ansteigen. Man kann durchaus sagen, früher hatten wir Daten, künftig existieren wir in Daten…


11.04.2018

Anzahl der »Backup-Verweigerer immer noch zu hoch

Anzahl der »Backup-Verweigerer immer noch zu hochLaut einer globalen Umfrage von Ontrack, die anlässlich des World Backup Day 2018 durchgeführt wurde, verfügen mehr als ein Drittel der Befragten über keine Datensicherung. Ausrede der Backup-Verweigerer: Keine Zeit eine Lösung zu finden bzw. regelmäßig zu administrieren. Bei den zwei Drittel die ein Backup betreiben, herrscht bei 20 Prozent trotzdem keine Freude, sie erlitten trotzdem einen Datenverlust.


Artikel aus:  KW 18  KW 17  KW 16  KW 15  KW 14  KW 13  KW 12