News - 2017 KW 9


04.03.2017

embedded world: Swissbit hat pSLC-Flash-Karten lieferfähig

embedded world: Swissbit hat pSLC-Flash-Karten lieferfähigHighlights im Messeprogramm von Swissbit sind auf der kommenden »embedded world 2017« in Nürnberg neue SD-Speicherkarten und SSDs in pSLC-Technologie sowie eine 2,5-Zoll-SATA-SSD mit höchster Power-Fail-Protection (Schutz vor Datenverlust bei Stromausfall).


03.03.2017

Verlosungsaktion für drei Bücher »Hacken für Dummies«

Verlosungsaktion für drei Bücher »Hacken für Dummies«Unsere jüngste Buchbesprechung über »Hacken für Dummies« kam beim Wiley-Verlag gut an. Man hat uns drei originalverpackte Ausgaben für eine Verlosungsaktion zur Verfügung gestellt. Wer will eins? Sie müssen nicht viel dafür tun…


03.03.2017

300 Teilnehmer: Rekord auf Datacore-Partnerkonferenz 2017

300 Teilnehmer: Rekord auf Datacore-Partnerkonferenz 2017Die diesjährige Datacore-Partnerkonferenz kratzte erstmals an der 300-Teilnehmer-Marke. Zusammen mit 16 namhaften Ausstellern aus Industrie und Distribution wurde über die neuesten Entwicklungen rund um Software-Defined Storage, Virtual SAN und Hyperkonvergenz informiert.


03.03.2017

Fujitsu nimmt Backup-Appliances von Veritas ins Portfolio auf

Fujitsu nimmt Backup-Appliances von Veritas ins Portfolio aufDie beiden Unternehmen Fujitsu und Veritas arbeiten im Datensicherungsbereich schon länger sehr partnerschaftlich zusammen. Jetzt werden die Verbindungen zwischen den Herstellern noch enger: Fujitsu ergänzt sein Data-Protection-Portfolio mit den Veritas-Backup-Appliances.


02.03.2017

Konkurrenz für AWS und Azure: Nimble startet eigene Multi-Cloud

Konkurrenz für AWS und Azure: Nimble startet eigene Multi-CloudNimble Storage, ein Hersteller von (All-Flash)-Storage-Systemen, denkt, dass sich die Block-Storage-Angebote von Amazon Web Services (AWS) und Microsoft Azure nur bedingt für Enterprise-Anforderungen eignen. Und deshalb wird nun der Multi-Cloud-Blockspeicherdienst »Nimble Cloud Volumes« (NCV) vorgestellt.


02.03.2017

5. Potsdamer Konferenz für Nationale CyberSicherheit 2017

5. Potsdamer Konferenz für Nationale CyberSicherheit 2017Anfang Mai lädt das Hasso-Plattner-Institut zum fünften Mal zur Potsdamer Konferenz für Nationale CyberSicherheit. Auch 2017 versammeln sich wieder Spitzenvertreter aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung um sich über Cybersicherheit auszutauschen.


01.03.2017

Scality Halo Cloud Monitor verspricht 100 Prozent Verfügbarkeit

Scality Halo Cloud Monitor verspricht 100 Prozent VerfügbarkeitDer Object-Storage-Spezialist Scality lehnt sich ganz schön weit aus dem Fenster: Mit dem brandneuen »Halo Cloud Monitor« verspricht das Unternehmen eine 100-Prozent-Verfügbarkeit für richtig große Cloud-Speicherumgebungen im PByte-Bereich.


01.03.2017

Syncplicity erwartet Schub durch Datenschutz-Grundverordnung

Syncplicity erwartet Schub durch Datenschutz-GrundverordnungUnternehmen wie Syncplicity sind mit ihren EFSS-Lösungen (Enterprise File Sync and Share) eigentlich prädestiniert für Datenschutz und Compliance – und damit zum Einhalten der DSGVO (Datenschutz-Grundverordnung). Syncplicity bringt sich dafür nun in Stellung.


01.03.2017

Concat, General Storage und Tectrade: Partnerschaft für UK

Concat, General Storage und Tectrade: Partnerschaft für UKDas Konzept TSM-as-a-Service, eine Kooperation des Bensheimer Distributors Concat und des Storage-Softwarehauses General Storage, findet zunehmend Anklang auch außerhalb Deutschlands: Tectrade aus Großbritannien wird die »dsmISI«-Suite, die Basis des Konzepts ist, auf der Insel vertreiben.


28.02.2017

Ctera verspricht mit Update Zero-Minute-Cloud-Disaster-Recovery

Ctera verspricht mit Update Zero-Minute-Cloud-Disaster-RecoveryMit der neuen Version ihres Cloud-File-Systems hat der Spezialist für Cloud-Storage-Gateways Ctera Networks eine Zero-Minute-Cloud-Disaster-Recovery für File-Server von Remote-Standorten eingeführt.


Artikel aus:  KW 12  KW 11  KW 10  KW 9  KW 8  KW 7  KW 6