News - 2017 KW 7


19.02.2017

Kostenloses Rettungstool von Kuert Datenrettung für MP3-Files

Kostenloses Rettungstool von Kuert Datenrettung für MP3-FilesWer versehentlich MP3-Musikdateien gelöscht hat, und sie aus dem Papierkorb nicht mehr hervorholen kann, für den stellt das Datenrettungsunternehmen Kuert Datenrettung nun ein kostenloses Tool parat.


17.02.2017

Fujitsu-Studie: digitale Transformation wird oftmals ausgebremst

Fujitsu-Studie: digitale Transformation wird oftmals ausgebremstVeraltete Technologien als Bremsklotz: Laut einer Fujitsu-Studie verfügen 57 Prozent der befragten Unternehmen nicht über Technologien, die mit den Ansprüchen der Digitalisierung Schritt halten. Andere Herausforderungen, wie zum Beispiel ökonomische Fragen, nehmen einen höheren Stellenwert ein.


16.02.2017

Sean O’Donnell wird neuer EMEA-Chef bei Virtual Instruments

Sean O’Donnell wird neuer EMEA-Chef bei Virtual InstrumentsDer Spezialist für Infrastructure-Performance-Management-Lösungen Virtual Instruments will sein Wachstum in EMEA beschleunigen. Ernannt wurde dazu Sean O’Donnell zum neuen EMEA Managing Director. Der neue EMEA-Chef von IPsoft, einem Experten in Künstlicher Intelligenz (AI).


15.02.2017

N-Tec erweitert seine »rapidCore«-Hochverfügbarkeitsserie

N-Tec erweitert seine »rapidCore«-HochverfügbarkeitsserieStorage-Systeme, und hier vor allem hochverfügbare, sind das Kerngeschäft der Ismaninger Storage-Manufaktur N-Tec. In diese Produktserie reiht sich auch die äußerst kompakte »rapidCore-M Serie« ein, die auf »DataCore SANsymphony V« basiert.


15.02.2017

HPE differenziert 3PAR-All-Flash-Systeme vor allem über Software

HPE differenziert 3PAR-All-Flash-Systeme vor allem über SoftwareDas Highlight der aktuellen Ankündigung aus dem Flash-Sektor ist die neue Generation des HPE-3PAR-Operating-System OS 3.3.1. Und nochmal Software: »HPE StoreOnce VSA for Azure« kann Daten in die Microsoft-Cloud replizieren.


15.02.2017

Matthias Zastrow leitet Virtustream in Deutschland

Matthias Zastrow leitet Virtustream in DeutschlandInnerhalb der Dell EMC-Familie ist Matthias Zastrow aufgestiegen: Er leitet seit Februar 2017 als Country Manager Germany die Geschäfte des Cloud-Storage-Spezialisten Virtustream in Deutschland. Virtustream ist Teil der Unternehmensfamilie von Dell Technologies.


14.02.2017

Annette Maier rückt bei Vmware zum Vice President Germany auf

Annette Maier rückt bei Vmware zum Vice President Germany aufSeit 2012 ist Annette Maier bei Vmware. Zunächst war sie dort unter anderem Director Global Accounts CEMEA. Seit Beginn 2016 treibt sie als Deutschlandchefin die Bereiche Software-definiertes Rechenzentrum, Cross-Cloud und End-User Computing voran. Nun steigt sie zum Vice President Germany auf.


13.02.2017

8 Mio IOPS: Bressner führt NVMe-Flash-Array von One Stop Systems

8 Mio IOPS: Bressner führt NVMe-Flash-Array von One Stop SystemsBei der All-Flash-Appliance »OSS FSAn-4« werden PCIe-NVMe-3.0-Flash-Module eingesetzt. Das bringt richtig Performance von bis zu acht Millionen IOPS. Und einen satten Datendurchsatz von bis zu 80 GByte/s.


13.02.2017

Acronis Backup 12 dockt jetzt auch Microsoft Office 365 an

Acronis Backup 12 dockt jetzt auch Microsoft Office 365 anMit dem neuen Update für »Acronis Backup 12« erweitert Acronis die Zahl der unterstützten Plattformen. Acronis positioniert die Lösung generell als eine der umfassendsten Data-Protection-Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen.


Artikel aus:  KW 10  KW 9  KW 8  KW 7  KW 6  KW 5  KW 4