News - 2017 KW 4


30.01.2017

Profitbricks & Acmeo schnüren Cloud-Service für Systemhäuser

Profitbricks & Acmeo schnüren Cloud-Service für SystemhäuserSystemhäuser können ab sofort über den Value-Added-Distributor Acmeo ein flexibles Gesamtpaket beziehen: Als Basis dient die Hochleistungs-Infrastruktur des Cloud-Computing-Dienstleister Profitbricks.


27.01.2017

Zadara: Abkommen mit Intel entpuppt sich als Glücksfall

Zadara: Abkommen mit Intel entpuppt sich als GlücksfallSeit noch nicht mal drei Monaten offeriert Zadara Flash-basierten Storage-as-a-Service auf Intel-Hardware, und schon jetzt ist sicher: Das Abkommen ist ein voller Erfolg. Es zeigt, dass Kunden tatsächlich gewillt sind, von traditionellen Capex-basierten Preismodellen abrücken und sich hin zu Opex-basiertem Storage-as-a-Service bewegen.


27.01.2017

Bechtle wird einer der ersten Dell EMC »Titanium Black Partner«

Bechtle wird einer der ersten Dell EMC »Titanium Black Partner«Die Vereinigung von Dell und EMC kreiert im Channel den neuen Partnerstatus »Titanium Black Partner«. Die ersten Systemhäuser werden am 8. Februar 2017 benannt. Bechtle erfüllt die Voraussetzung, und weiß es heute schon, dass man den Partnerstatus erhält.


26.01.2017

Toshiba bringt erstmals für NAS-Systeme optimierte Festplatten

Toshiba bringt erstmals für NAS-Systeme optimierte FestplattenDie neuen Toshiba-Festplatten der N300-Serie, die für NAS-Systeme optimiert sind, sind in den Größen 4 TByte und 6 TByte verfügbar. Konzipiert sind sie ganz speziell für NAS-Gehäuse, die über bis zu acht Laufwerkschächte verfügen. Also für den Einsatz im Home-Office und in kleinen Unternehmen ausgelegt.


26.01.2017

Drei Clouds nutzen? Actifio sagt: mit uns klappt die Multi-Cloud

Drei Clouds nutzen? Actifio sagt: mit uns klappt die Multi-CloudDie Multi-Cloud – durch die Vielzahl an verschiedenen Cloud-Modellen, Cloud-Anbietern und deren Kombinationsmöglichkeiten entsteht sie tatsächlich. Das Softwarehaus Actifio, Spezialist für Copy-Data-Virtualization, verweist auf Kunden und Best-Practises, die bereits drei Public-Clouds produktiv im Einsatz haben.


26.01.2017

Angelbird-SSDs führt jetzt Comline im Programm

SSDs »Made in Austria« offeriert seit einigen Jahren das österreichische Unternehmen Angelbird Technologies. Jetzt nahm der Spezialdistributor Comline aus Flensburg die Produkte von Angelbird ins Sortiment auf.


25.01.2017

Starline: 400 TByte Speichererweiterung für das Studio Hamburg

Starline: 400 TByte Speichererweiterung für das Studio HamburgMehr Speicher für »Tatort«, »Traumschiff« & Co: Damit die Rohdaten in der Postproduktion im renommierten Studio Hamburg nicht ausgehen, verbaute Netzwerk-Spezialist Kuckenberg Technologies eine RAIDdeluxe-Speichererweiterung über 400 TByte aus dem Hause Starline.


25.01.2017

Drittwartungs-Markt: Curvature fusioniert mit SMS Systems

Drittwartungs-Markt: Curvature fusioniert mit SMS SystemsDer Merger der Third-Party-Maintenance-Spezialisten Curvature und SMS Systems Maintenance schafft den weltweit größten Anbieter für IT-Lifecycle-Services und unabhängige Wartung.


24.01.2017

All-Flash-Lösungen von Pure Storage jetzt bei TIM verfügbar

All-Flash-Lösungen von Pure Storage jetzt bei TIM verfügbarDer Value-Added-Distributor (VAD) TIM vertreibt ab sofort die All-Flash-Enterprise-Arrays (»FlashArray« und »FlashBlade«) von Pure Storage in Deutschland und Österreich. »Sowohl die Technologie von Pure Storage aber auch das Go-to-market, das zu 100 Prozent auf den Channel setzt, überzeugt«, sagt Jörg Eilenstein, Vorstand von TIM.


24.01.2017

»Fujitsu Storage Days 2017« gestartet – übermorgen geht’s weiter

»Fujitsu Storage Days 2017« gestartet – übermorgen geht’s weiterÜbermorgen, am 24.01.2017, geht’s weiter mit den »Fujitsu Storage Days 2017« in Leipzig. Im exklusiven Kreis stellt Fujitsu revolutionierende Neuerungen für zukunftsorientierte Storage-Infrastrukturen vor. Und etliche Fujitsu-Kunden berichten über den praktischen Einsatz von »ETERNUS«-Lösungen.


23.01.2017

Distributor Macle schnürt Komplettlösungen mit Datacore

Distributor Macle schnürt Komplettlösungen mit DatacoreDer niederrheinische Value-Added-Distributor Macle erweitert sein Produktsortiment mit maßgeschneiderten Software-defined-Storage-Lösungen. Sie basieren auf diversen Hardware-Plattformen und der »SANsymphony«-Software aus dem Hause Datacore.


23.01.2017

Storagecraft krallt sich Scale-Out-NAS-Spezialist Exablox

Storagecraft krallt sich Scale-Out-NAS-Spezialist ExabloxDurch die Übernahme von Exablox bietet der Spezialist für Backup- und Recovery Stoagecraft einen Ansatz, der Datenspeicherung im Unternehmen wesentlich vereinfachen soll, indem Primär- und Sekundärspeicher sowie Datenverfügbarkeit und Datensicherung in einer Gesamtlösung zusammengefasst werden.


23.01.2017

Tandberg und Mobotix schnüren Videoüberwachungssystem für KMUs

Tandberg und Mobotix schnüren Videoüberwachungssystem für KMUsSehr schnell und sehr einfach einsatzfähig soll ein neues Hochleistungs-Videoüberwachungssystem sein, das auf Mobotix-IP-Kameras und den »SnapServer«-NAS-Systeme von Tandberg Data basiert. Gegenüber Vergleichslösungen sei der Installationsaufwand um 90 Prozent gesunken.


Artikel aus:  KW 7  KW 6  KW 5  KW 4  KW 3  KW 2  KW 1