News - 2017 KW 36


08.09.2017

Routine und steigender Druck bremsen IT-Abteilungen

Routine und steigender Druck bremsen IT-AbteilungenEine Studie von Fujitsu bestätigt: Mit der Automatisierung von IT-Prozessen würde vieles leichter. Anstatt sich auf strategische Geschäftsziele zu konzentrieren, rauben administrative Routineaufgaben IT-Leitern die Zeit. Hinzukommt ein steigender Druck auf die IT-Infrastruktur. Budget, Komplexität und Zeit sind meist die größten Hindernisse in den Firmen.


07.09.2017

OpenEBS: Storage im Container für Container

OpenEBS: Storage im Container für ContainerDie neueste Version des Open-Source-Projekts »OpenEBS 0.3« von Cloudbyte unterstützt nun auch das Containerisieren von Speicher. Bisher müssen Container, um Daten dauerhaft zu speichern, auf die herkömmliche Speicher-Infrastruktur zurückgreifen. Dies ist jedoch umständlich. Das Containerisieren soll vor allem für Datenbanken und DevOps von Vorteil sein.


05.09.2017

Andreas Mayer wechselt von Zerto zu SEP

Andreas Mayer wechselt von Zerto zu SEPDer deutsche Backup-Spezialist SEP lotst Andreas Mayer von Zerto nach Holzkirchen. Dort übernimmt der erfahrene Branchenkenner die Position des Senior Marketing Managers und soll dafür sorgen, dass das Unternehmen stärker als Experte für Backup/Recovery und IT-Sicherheit wahrgenommen wird.


05.09.2017

Torsten Schmidt übernimmt Server-Produktmanagement bei Starline

Torsten Schmidt übernimmt Server-Produktmanagement bei StarlineStarline verstärkt sich mit Torsten Schmidt, als neuen Produkt-Manager für Server-Lösungen. Schmidt wechselt von der insolventen Transtec zum VAD nach Kirchheim/Teck, wo er acht Jahre lang Product Manager Server Solutions tätig war.


Artikel aus:  KW 39  KW 38  KW 37  KW 36  KW 35  KW 34  KW 33