News - 2017 KW 24


19.06.2017

Kai Preuss wird von Virtual Instruments Chef in der DACH-Region

Kai Preuss wird von Virtual Instruments Chef in der DACH-RegionKai Preuss wird von Virtual Instruments zum Regional Sales Manager DACH ernannt. Das Unternehmen will damit hierzulande mehr Nachfrage in das Marktsegment des anwendungszentrischem Infrastructure-Performance-Management bringen.


18.06.2017

Verbatim-Festplatte »Store 'n' Save« 10 TB, »Store ’n’ Go« 5 TB

Verbatim-Festplatte »Store 'n' Save« 10 TB, »Store ’n’ Go« 5 TBDie Nachfrage nach mobilen Festplatten mit immer noch höheren Kapazitäten bleibt hoch. Und so stellt Verbatim eine neue Generation von externen Festplatten vor: Das 10-TByte-3,5-Zoll-Modell »Store 'n' Save«, und die 5-TByte-2,5-Zoll-Version »Store ’n’ Go«.


16.06.2017

Qnap bringt NAS mit Thunderbolt-3-Schnittstelle und i7-Intel-CPU

Qnap bringt NAS mit Thunderbolt-3-Schnittstelle und i7-Intel-CPUSchnittstellenvielfalt: Zwei Thunderbolt-3-Anschlüsse nebst zwei 10GbE-Netzwerk-Ports sowie zwei USB-3.1-Typ-C/Typ-A Ports und ein 4K-HDMI Ausgang sind die Highlights des neuen 8-bay-NAS-Modells TVS-882ST3 von Qnap Systems.


16.06.2017

UK-Disti Hammer schnürt SDS-Lösung mit Osnexus und Dell EMC

Das US-Softwarehaus Osnexus, bekannt für seine Software-defined-Storage-Lösung »QuantaStor«, hat mit dem britischen Value-Added-Distributor (VAD) Hammer eine EMEA-weite Partnerschaft abgeschlossen.


16.06.2017

Starline hat besonders leisen Zealbox-Server im Programm

Starline hat besonders leisen Zealbox-Server im ProgrammBei Servern steht einer hohen Leistung meist eine hohe Wärmeabgabe sowie eine beträchtliche Geräuschentwicklung gegenüber. Starline und Supermicro versuchen diesen Konflikt mit einem neuen Tower-Gehäuse der »Zealbox«-Serie und einem neu entwickelten Lüfterstrom zu lösen.


15.06.2017

SAIC Volkswagen setzt auf Nutanix-Enterprise-Cloud

SAIC Volkswagen setzt auf Nutanix-Enterprise-CloudDas chinesisch-deutsche Joint-Venture SAIC Volkswagen hat eine Private-Cloud auf Basis von Nutanix installiert. Gefordert war eine Web-Scale-Infrastruktur mit höherer Flexibilität und reibungsloserer Skalierbarkeit sowie effizienterer Bereitstellung von Informationsdiensten.


14.06.2017

Podcast: Schonungsloses Resümee zur Flash Forward im XXL-Format

Podcast: Schonungsloses Resümee zur Flash Forward im XXL-FormatZusammen mit Jens Leischner, Gründer der User-Vereinigung sanboard, ziehen wir ein schonungsloses Resümee unserer Anwenderkonferenz Flash Forward. Auch die Kollegen Karl Fröhlich und Engelbert Hörmannsdorfer nehmen kein Blatt vor den Mund. In unserer Manöverkritik schonen wir wirklich keinen. Der speicherguide.de-Podcast dauert rund 25 Minuten sowie zusätzlich noch einmal 25 Minuten ungeschnittenen Offtalk nach der eigentlichen Aufzeichnung.


14.06.2017

Trend Micro: Fake-News buchen – kostet nur eine Handvoll Rubel

Trend Micro: Fake-News buchen – kostet nur eine Handvoll RubelEin Bericht von Trend Micro enthüllt ein florierendes Online-Geschäft mit Fake-News. Eine einjährige Kampagne zur Beeinflussung von Wahlen kostet nur 400.000 US-Dollar. Ein einzelner Kommentar unter einem Posting ist für 2 Cent haben.


14.06.2017

Distributor TIM verzeichnet stark steigenden All-Flash-Anteil

Distributor TIM verzeichnet stark steigenden All-Flash-Anteil»Flash ist ein Trendthema, es ist ein Hype-Thema«, räumt Bijan Taleghani, Leiter Produkt Marketing und Business Development beim Value-Added-Distributor TIM, im speicherguide.de-Video-Interview ein.


14.06.2017

15k-Platte mit 900 GByte: Toshiba setzt auf schnelle Hard-Disks

15k-Platte mit 900 GByte: Toshiba setzt auf schnelle Hard-DisksToshiba bleibt dem Segment der schnellen Enterprise-Performance Hard-Disks treu, und stellt nun mit der AL14SX-Serie eine neue 15.000-U/min-Generation vor, die für geschäftskritische Server- und Speicheranwendungen konzipiert wurden.


13.06.2017

HPE proklamiert: wir haben den sichersten Standard-Server Gen10

HPE proklamiert: wir haben den sichersten Standard-Server Gen10HPE hat als erster Hersteller eine Chip-basierte Sicherheit in seine Standard-Server eingebaut und schützt die Systeme damit gegen Firmware-Angriffe. Die neueste Generation des ProLiant-Portfolios (Gen10) verfügt auch über »Scalable Persistent Memory«.


13.06.2017

120 Unternehmen sind bei Software-defined Storage unterwegs

120 Unternehmen sind bei Software-defined Storage unterwegsDie Analysten der Condor Consulting Group haben sich mal hingesetzt, um etwas Licht in den brodelnden Software-defined-Storage-Markt zu bringen. Sie haben die Produkte klassifiziert, und 120 Unternehmen auf diesem Marktsegment ausfindig gemacht.


13.06.2017

Rubrik baut sein DACH-Team weiter aus

Rubrik baut sein DACH-Team weiter ausDer kalifornische Spezialist für Cloud-Data-Management Rubrik baut sein Team in der DACH-Region weiter aus. Nachdem das Unternehmen im Herbst 2016 in Deutschland mit zwei Mitarbeitern die erste Präsenz einrichtete, folgte im April nun ein Team in der Schweiz.


12.06.2017

Novastor adressiert mit »NovaBackup 19« Rechtssicherheitsthemen

Novastor adressiert mit »NovaBackup 19« RechtssicherheitsthemenOb Cyber-Attacken oder EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) – mit dem neuen »NovaBackup 19« adressiert Novastor die heutigen Backup-Anforderungen von Unternehmen.


12.06.2017

Samsung und Vmware helfen beim Umsetzen von IoT-Projekten

Samsung und Vmware helfen beim Umsetzen von IoT-ProjektenUnternehmen, die IoT-Projekte vorantreiben wollen, kämpfen mit Widerständen angesichts der Größenordnung, der Komplexität und der Sicherheitsbedenken. Hier wollen Samsung Electronics und Vmware mit gemeinsamen Lösungen ansetzen.


Artikel aus:  KW 27  KW 26  KW 25  KW 24  KW 23  KW 22  KW 21