News - 2017 KW 20


22.05.2017

Concat erhält Fujitsu-Award für beispielhafte SAN-Konsolidierung

Concat erhält Fujitsu-Award für beispielhafte SAN-KonsolidierungDer IT-Konzern Fujitsu hat das Systemhaus Concat mit dem Award »Überregionaler Datacenter-Partner des Jahres 2016« ausgezeichnet. Anlass war ein gemeinsames Projekt: ein schlankes, konsolidiertes SAN mit hoher Performance bei der Stiftung Hospital zum Heiligen Geist.


19.05.2017

Virtual Instruments unterstützt mit VirtualWisdom 5.2 VMAX 950F

Virtual Instruments unterstützt mit VirtualWisdom 5.2 VMAX 950FDas neue Performance-Monitoring-Tool »VirtualWisdom 5.2« soll die Teams aller Abteilungen durch noch punktgenauere Informationen unterstützen. Es ist konzipiert für die sich ständig ändernde Infrastruktur von Rechenzentren.


19.05.2017

Livestream: Die SSD- & Flash-Konferenz Flash Forward für alle

Livestream: Die SSD- & Flash-Konferenz Flash Forward für alleDa am 1. Juni nicht alle nach München kommen können, bietet speicherguide.de die Flash Forward auch als Livestream an. Unsere Kollegen von Pages Media übertragen alle Vorträge professionell mit drei Kameras. Jetzt gibt es wirklich keine Ausreden mehr. Hier geht’s zur Registrierung »


18.05.2017

Fujitsu: so wird Wachstum mit Digitaler Transformation erreicht

Fujitsu: so wird Wachstum mit Digitaler Transformation erreichtInitiativen im Zusammenhang mit der digitalen Transformation führen zu echten messbaren Verbesserungen. Das ergab eine aktuelle Umfrage des IT-Konzerns Fujitsu. Gewinnsteigerungen und besseren Kundenbeziehungen wurden oftmals als erlebte Faktoren genannt.


18.05.2017

Arrow erhält Distributionsvertrag für Deutschland von Veeam

Arrow erhält Distributionsvertrag für Deutschland von VeeamVeeam Software bietet mit seinen Verfügbarkeitslösungen einen Funktionsumfang, der weit über traditionelles Backup hinausgeht. Das begeisterte auch den Distributor Arrow ECS, der nun ein Distributionsabkommen für Deutschland von Veeam erhielt.


17.05.2017

Dell EMC positioniert neuesten 14G-Server für die Cloud

Dell EMC positioniert neuesten 14G-Server für die CloudDrei Jahre lang hat Dell EMC an der 14. Generation seiner PowerEdge-Server gearbeitet. Und deshalb soll es ein ganz großer Wurf sein. Extrem skalierbar und flexibel, also optimiert für die Cloud – so hörten wir es letzte Woche auf der »Dell EMC World 2017« in Vegas.


17.05.2017

IBM wird NVMe-Protokoll in Flash-Systemen ab 2018 unterstützen

IBM wird NVMe-Protokoll in Flash-Systemen ab 2018 unterstützenIBM hat jetzt angekündigt, Speicher-Lösungen mit NVMe zu entwicklen, die im ersten Halbjahr 2018 auf den Markt gebracht werden sollen. Einsetzen will es IBM in ihrer kompletten Flash-Array-Familie, also bei »IBM FlashSystem« und »IBM Spectrum Scale«.


17.05.2017

Netapp: Objekt-Storage-Software StorageGRID versteht OpenStack

Netapp: Objekt-Storage-Software StorageGRID versteht OpenStackDer Storage-Spezialist Netapp entwickelt seine Objekt-Storage-Software weiter. In der neuesten Version 10.4 von »StorageGRID Webscale« werden nun OpenStack Swift Storage sowie Docker-Container und die Installation auf Bare-Metal-Servern unterstützt.


16.05.2017

Backup: Unitrends packt in v10 viele Tools zum Datenmanagement

Backup: Unitrends packt in v10 viele Tools zum DatenmanagementVon den »Recovery Series«-Backup-Appliances und der virtuellen Appliance »Unitrends Backup« kündigt Unitrends nun die Version 10 an. Vor allem werden viele neue Funktionen für ein einfacheres Datenmanagement in das neue Release gepackt.


16.05.2017

Datacore ermöglicht Hochverfügbarkeit für Vmware-Cluster

Datacore ermöglicht Hochverfügbarkeit für Vmware-ClusterSeine beiden Software-Plattformen »SANsymphony« und »Virtual SAN« hat Datacore erfolgreich für »VMware vSphere Metro Storage Cluster« (vMSC) getestet. Die Lösungen werden deshalb von Vmware als »Partner Verified and Supported Products« (PVSP) gelistet.


16.05.2017

Enterprise-Cloud-Strategie von Nutanix beinhaltet HPE und Cisco

Enterprise-Cloud-Strategie von Nutanix beinhaltet HPE und CiscoIhre Hyperkonvergenz-Software validierte Nutanix nun auf die Server-Plattformen der »ProLiant«-Rackserver von HPE und den »UCS B-Series«-Bladeservern von Cisco. Neu angekündigt wird das Cloud-Betriebsmodell »Nutanix Go«.


15.05.2017

Dell EMC World 2017: VxRail erhält aggressives Cloud-Preismodell

Dell EMC World 2017: VxRail erhält aggressives Cloud-PreismodellEs war eine der großen Überraschungen auf der »Dell EMC World 2017« letzte Woche in Las Vegas: Die Hyperkonvergenz-Appliance »VxRail« erfuhr in der neuen Version 4.5 nicht nur technische Verbesserungen und Erweiterungen, sondern wird jetzt auch mit einem vollkommen neuen Cloud-Preismodell ausgestattet.


Artikel aus:  KW 23  KW 22  KW 21  KW 20  KW 19  KW 18  KW 17