News - 2017 KW 15


13.04.2017

Vmware vSAN 6.6: liefert 50 Prozent mehr All-Flash-Performance

Vmware vSAN 6.6: liefert 50 Prozent mehr All-Flash-Performance»vSAN 6.6« ist die neueste Version der Software-Defined Shared-Storage-Lösung von VMware. Sie soll deutlich mehr Performance bringen, soll günstiger beim Betrieb sein (TCO), und es soll die erste Hyper-Converged-Infrastructure-Lösung (HCI) mit integrierter Security sein.


13.04.2017

TIM informiert Systemhauspartner über neue GoBD-Regelungen

TIM informiert Systemhauspartner über neue GoBD-RegelungenFür Systemhauspartner, die ihre Geschäftsbereiche im Archivierungsumfeld erweitern oder ausbauen möchten, offeriert der Wiesbadener Value-Added-Distributor TIM kostenfreie Vor-Ort-Workshops. Die Workshops können nach den Bedürfnissen der Partner ausgerichtet werden.


12.04.2017

Rubrik: so hilft Cloud-Data-Management gegen Ransomware

Rubrik: so hilft Cloud-Data-Management gegen RansomwareRansomware ist und bleibt ein Problem, und stellt Sicherheitsverantwortliche vor enorme Herausforderungen. Rubrik zeigt auf, wie sich Daten mit einigen grundlegenden Maßnahmen besser schützen lassen, und warum dies besser als Backup ist.


12.04.2017

Marc Fischer rückt in Geschäftsführung von HPE Deutschland auf

Marc Fischer rückt in Geschäftsführung von HPE Deutschland aufMarc Fischer ist in die Geschäftsführung von Hewlett Packard Enterprise (HPE) Deutschland berufen worden. Er leitet jetzt als Vice President bei HPE Deutschland den Geschäftsbereich Data Center & Hybrid Cloud. Fischer startete seine Karriere bei HP, war aber zwischenzeitlich mal über zehn Jahre bei IBM.


11.04.2017

Pure Storage bringt erstes All-NVMe-Flash-Array für Enterprise

Pure Storage bringt erstes All-NVMe-Flash-Array für Enterprise»FlashArray//X« nennt sich die neue All-Flash-Produktfamilie von Pure Storage, mit der erstmals durchgängig die NVMe-Schnittstellentechnologie im Enterprise-Segment eingesetzt wird. Ergebnis: Latenz halbiert, Schreibbandbreite verdoppelt, Leistungsdichte vervierfacht.


11.04.2017

Umfrage: Deutsche sind skeptisch bei Künstlicher Intelligenz

Umfrage: Deutsche sind skeptisch bei Künstlicher IntelligenzWenn es um die Einschätzung von Künstlicher Intelligenz (KI; Artificial Intelligence – AI) geht, sind die Deutschen gespalten: Sie erkennen zwar die Vorteile dieser neuen Technologie – blicken jedoch noch skeptisch in die Zukunft.


11.04.2017

Security-Spezialist Thales lockt Kai Zobel von Fortinet weg

Security-Spezialist Thales lockt Kai Zobel von Fortinet wegThales, ein Spezialist für kritische Informationssysteme, Cyber-Security und Datensicherheit, verstärkt mit der Ernennung neuer Führungskräfte für sein E-Security-Team in der DACH-Region. Kai Zobel wurde zum Regional Sales Director im DACH-Gebiet berufen.


10.04.2017

Business-Continuity-Spezialist Datto startet in nun Deutschland

Business-Continuity-Spezialist Datto startet in nun DeutschlandDer US-amerikanische Business-Continuity-Spezialist Datto will nun richtig in der DACH-Region loslegen. Der langjährige Ingram Micro-Manager Klaus Kahle ist kürzlich zu Datto gewechselt, und leitet dort nun als Channel Account Manager den Vertrieb in der DACH-Region.


10.04.2017

Jürgen Peter löst Martin Träger an der MTI-Deutschland-Spitze ab

Jürgen Peter löst Martin Träger an der MTI-Deutschland-Spitze abJürgen Peter ist neuer Sales Manager Germany bei der deutschen Niederlassung des Wiesbadener IT-Dienstleisters MTI Technology. Peter löst damit Martin Träger ab, der die deutsche MTI-Niederlassung bisher als Sales Director leitete.


Artikel aus:  KW 18  KW 17  KW 16  KW 15  KW 14  KW 13  KW 12