News - 2017 KW 14


08.04.2017

Western Digital steigt in den Markt der mobilen USB-SSDs ein

Western Digital steigt in den Markt der mobilen USB-SSDs ein»My Passport SSD« nennt sich die neue Modellserie an mobilen und transportablen Datenspeichern von Western Digital (WD). Es gibt sie mit Speicherkapazitäten von 256 sowie 512 GByte und 1 TByte. Die Preise liegen zwischen 130 und knapp 400 Euro.


07.04.2017

N-Tec bringt weitere revisionssichere WORM-Archiv-Speicher-Linie

N-Tec bringt weitere revisionssichere WORM-Archiv-Speicher-LinieMit den beiden neuen Archivierungslösungen »ArCube« und »ArcStor Pro« reagiert der Ismaninger Storage-Systemehersteller N-Tec auf Compliance-Anforderungen, die heute von Rechts wegen an Unternehmen gestellt werden. Die WORM-Speicher ermöglichen eine revisionssichere Archivierung und entsprechen den Vorgaben von DSGVO, GoBD und GoBS.


07.04.2017

Vmware und Fujitsu rücken bei IoT noch enger zusammen

Vmware und Fujitsu rücken bei IoT noch enger zusammenEs geht um den kommenden Trend zu vernetzten und autonomen Fahrzeugen (Connected-Cars/Autonomous-Driving): Vmware und Fujitsu erweitern deshalb ihre strategische Partnerschaft, um zukünftig IoT-Lösungen für die Automobilindustrie anzubieten.


06.04.2017

Iosafe: Feuer- und wasserfeste NAS-Systeme auf Synology-Basis

Iosafe: Feuer- und wasserfeste NAS-Systeme auf Synology-BasisEs war ein kleiner Hingucker kürzlich auf der CeBIT 2017: Ein völlig verbranntes NAS-Gerät auf dem Stand des NAS-Spezialisten Synology. Doch die Daten waren rettbar – denn es war ein feuer- und wasserfestes Iosafe-NAS-System.


06.04.2017

Quantum bleibt mit 1:8-Reverse-Aktiensplitt an der Börse NYSE

Quantum bleibt mit 1:8-Reverse-Aktiensplitt an der Börse NYSEDem Storage-Spezialisten Quantum drohte ein Delisting seiner Aktien an der US-Börse New York Stock Exchange (NYSE). Mit dem Kunstkniff eines 1:8-Reverse-Aktiensplitts entgeht man dem Rauswurf.


05.04.2017

Vmware stößt Public-Cloud-Plattform »vCloud Air« an OVH ab

Vmware stößt Public-Cloud-Plattform »vCloud Air« an OVH abVmware wird den Geschäftsbereich der Hybrid-Cloud-Plattform »vCloud Air« an den französischen Hoster und Telko-Spezialisten OVH verkaufen. Die Übernahme soll noch im laufenden Q2/2017 abgeschlossen werden.


05.04.2017

Commvault unterstützt nun auch Flashstack-Plattform

Commvault unterstützt nun auch Flashstack-Plattform»FlashStack« ist eine gemeinsam von Cisco und Pure Storage vorkonfigurierte Infrastruktur-Plattform. Zusammen mit der Datenplattform und der IntelliSnap-Technologie von Commvault ergibt sich eine skalierbare Infrastruktur, um geschäftskritische Workloads einfacher auszurollen.


05.04.2017

Backup- und Restore-as-a-Service mit Evault jetzt bei Ebertlang

Backup- und Restore-as-a-Service mit Evault jetzt bei EbertlangExklusiver Partner für den Vertrieb in der DACH-Region der Backup- und Restore-as-a-Service-Lösung von Evault ist ab sofort der Spezialdistributor Ebertlang.


04.04.2017

Fujitsu erweitert »Primeflex«-Serie mit »Suse OpenStack Cloud«

Die integrierten Systeme der »PRIMEFLEX«-Familie von Fujitsu erhalten Zuwachs: Man setzt jetzt auch native die »Suse OpenStack Cloud«-Management-Plattform ein. Dies ermöglicht laut Fujitsu einen schnellen, risikofreien Einsatz von privaten Cloud-Infrastrukturen.


04.04.2017

Storage-Lösungen von Promise jetzt bei Videor im Programm

Storage-Lösungen von Promise jetzt bei Videor im ProgrammDie Rödermarker Firma Videor E. Hartig ist bekannt als Value-Added-Distributor für Sicherheits- und Videotechnik. Das Unternehmen nahm jetzt die Storage-Lösungen von Promise ins Produktsortiment auf.


03.04.2017

Open-E greift Netapp mit Metro-Cluster-Option für »JovianDSS« an

Open-E greift Netapp mit Metro-Cluster-Option für »JovianDSS« anDas Münchner Storage-Softwarehaus Open-E kündigt das Update 19 für ihre ZFS-basierende Storage-Server-Lösung »JovianDSS« an. Besonderheit ist eine Metro-Cluster-Option zur Einrichtung von hochverfügbaren Storage-Clustern, die über Ethernet verbunden sind.


Artikel aus:  KW 17  KW 16  KW 15  KW 14  KW 13  KW 12  KW 11