News - 2016 KW 6


15.02.2016

HDS gewinnt erneut Automobilzulieferer Brose

HDS gewinnt erneut Automobilzulieferer BroseDer Automobilzulieferer Brose plant, zwei HDS-Systeme vom Typ »Hitachi Virtual Storage Platform« (VSP G400) sowie zwei »Hitachi Unified Storage VM (HUS) in seine IT zu integrieren.


13.02.2016

Buffalo bringt »DriveStation«-Media-Festplatte für Heimanwender

Buffalo bringt »DriveStation«-Media-Festplatte für HeimanwenderDie Festplatte »DriveStation Media« hat Buffalo vor allem für Anwender konzipiert, die größere Mediabibliotheken verwalten möchten. Das Gerät empfiehlt sich als Speichererweiterung für TV-Geräte, Rekorder und PCs.


12.02.2016

Atlantis wird Hyperkonvergenz-Partner von Dell

Atlantis wird Hyperkonvergenz-Partner von DellDas ist fast schon ein Ritterschlag: Die »HyperScale«-Hyperkonvergenz-Softwarelösung von Atlantis kombiniert nun der IT-Konzern Dell in Verbindungen mit seiner »PowerEdge FX2«-Server-Plattform zu einer Gesamtlösung.


12.02.2016

Arcserve: »UDP V6« reduziert Wiederherstellungszeit auf null

Arcserve: »UDP V6« reduziert Wiederherstellungszeit auf null»Unified Data Protection V6« unterstützt Linux- und Windows-Systeme sowie eine Wizard-basierte Installation. Neue Features sind unter anderem schnellere, flexiblere Wiederherstellungsoptionen sowie Instant-VM-Recovery und Bare-Metal-Recovery.


12.02.2016

Schweizer Cloud-Hoster Exoscale plant Office in Berlin

Schweizer Cloud-Hoster Exoscale plant Office in BerlinDer Schweizer Cloud-Hosting-Spezialist Exoscale hat frisches Venture-Capital erhalten, und will jetzt kräftig expandieren. Ein Datacenter in einem ehemaligen Schweizer Armeebunker soll vor der Eröffnung stehen.


11.02.2016

Vmware zielt mit neuem »Virtual SAN 6.2« auf Hyperkonvergenz

Vmware zielt mit neuem »Virtual SAN 6.2« auf HyperkonvergenzDie ersten drei Versionen der Storage-Virtualisierungslösung »Virtual SAN« befriedigten noch stark den Virtualisierungsgedanken. Doch mit der jetzt vorgestellten vierten Version, »Virtual SAN 6.2«, nimmt sich Vmware den Hyperkonvergenz-Trend zur Brust.


11.02.2016

Fujitsu steigt in LTO-7-Bandtechnologie ein

Fujitsu steigt in LTO-7-Bandtechnologie einDa die neue LTO-7-Bandtechnologie nun langsam allgemein verfügbar wird, kündigt jetzt auch Fujitsu an, dass ihre »ETERNUS LT«-Bandsysteme diesen Tape-Standard unterstützen.


11.02.2016

TIM zertifiziert Reseller für »NetVault«-Backup von Dell Softwar

TIM zertifiziert Reseller für »NetVault«-Backup von Dell SoftwarDer Distributor TIM bietet am 16. und 17. Februar sowie 05. und 06. April 2016 die »NetVault«-Backup-Zertifizierung für Systemhauspartner an. Das erlernte Know-how kann zu mehr Marge verhelfen und die Kundenbindung nachhaltig festigen.


10.02.2016

»Deutsche Börse Cloud Exchange« schließt ihre wolkigen Pforten

»Deutsche Börse Cloud Exchange« schließt ihre wolkigen PfortenDer Marktplatz »Deutsche Börse Cloud Exchange« (DCBE) soll im Laufe des März 2016 endgültig geschlossen werden. Besucher der Cloud-Handelsplattform erhalten gleich zu Beginn nun einen entsprechenden Hinweis über das Einstellen der Geschäftsaktivitäten.


10.02.2016

Imation verkauft Ironkey-Business an Kingston und Datalocker

Imation verkauft Ironkey-Business an Kingston und DatalockerDas strauchelnde Storage-Unternehmen Imation trennt sich vom Ironkey-Geschäftsbereich. Die USB-Technologie übernimmt Kingston Digital. Und die Management-Plattform »Enterprise Management Services« (EMS) für verschlüsselte USB-Sticks geht an Datalocker.


09.02.2016

EMC: Objektspeicherplattform ECS 2.2 versteht jetzt auch NFS

EMC: Objektspeicherplattform ECS 2.2 versteht jetzt auch NFSDie Storage-Software »Elastic Cloud Storage« (ECS) kommt mit neuen Features weiter voran. »ECS 2.2« bietet jetzt zusätzliche Protokolle und Schnittstellen: Amazon AWS S3, Openstack Swift, NFS und HDFS; zudem wurde die Plattform für die Hortonworks Data Platform zertifiziert.


08.02.2016

Fujitsu: Software-defined Storage ist nun ein echter Trend

Fujitsu: Software-defined Storage ist nun ein echter TrendSoftware-defined Storage (SDS) ist eines der großen Themen auf den derzeit tagenden »Fujitsu Storage Days«. Doch trotz des starken Wachstums hin zu SDS geht Fujitsu-Manager Stefan Roth davon aus, dass traditionelle Storage-Infrastrukturen nicht aussterben werden.


08.02.2016

TIM und Dell laden zur Hyperkonvergenz-Roadshow

TIM und Dell laden zur Hyperkonvergenz-RoadshowUnter dem Motto »Mehr Konvergenz fürs Rechenzentrum« gehen der Wiesbadener Value-Added-Distributor TIM und der IT-Konzern Dell auf Roadshow. In Stuttgart (11.02.) und Leipzig (23.02.) geht es um die auf Nutanix-Software basierenden PowerEdge-Server aus der FX2-Serie.


Artikel aus:  KW 9  KW 8  KW 7  KW 6  KW 5  KW 4  KW 3