News - 2016 KW 42


24.10.2016

TIM führt E-Mail-Cloud-Archivierungslösung von Veritas

TIM führt E-Mail-Cloud-Archivierungslösung von VeritasDer Wiesbadener Value-Added-Distributor (VAD) TIM offeriert für seine Channel-Partner jetzt die Archivierungslösungen von Veritas Technologies in vollem Umfang – egal, ob als »Enterprise Vault«-Installation vor Ort, als »Enterprise Vault.cloud«-Lösung, oder in Form einer hybriden Konfiguration.


21.10.2016

Vmware erweitert Photon-Plattform um Kubernetes-as-a-Service

Vmware erweitert Photon-Plattform um Kubernetes-as-a-ServiceDie Photon-Plattform kombiniert Netzwerk-Virtualisierung mit hyperkonvergenten Storage-Services zum Betrieb moderner Container-basierter Workloads. Auf der »VMworld 2016 Europe« in Barcelona hat Vmware die Plattform nun kräftig mit neuen Services erweitert.


21.10.2016

Deborah Dodson leitet jetzt EMEA-Channel von Logrhythm

Deborah Dodson leitet jetzt EMEA-Channel von LogrhythmDer Spezialist für Security-Intelligence und Analytics Logrhythm verstärkt die Präsenz im EMEA-Channel mit der Besetzung einer neuen Direktor-Position. Deborah Dodson besetzt den Posten; sie hatte früher ähnliche Rollen bei Cisco, HPE Aruba und Bay Networks inne.


21.10.2016

Ingram Micro lädt zum NAS-Symposium in die Allianz Arena

Ingram Micro lädt zum NAS-Symposium in die Allianz ArenaWelche Speicherlösungen sind für einen Betrieb im digitalen Wandel geeignet? Antworten auf diese Frage und noch einiges mehr bietet der Distributor Ingram Micro beim NAS-Symposium am 10. November 2016 in der Allianz Arena in München.


20.10.2016

Vmware bringt »Virtual SAN 6.5« mit iSCSI-Unterstützung

Vmware bringt »Virtual SAN 6.5« mit iSCSI-UnterstützungZusätzliche Unterstützung von Containern und physischen Workloads, iSCSI-Unterstützung, wegfallende Kosten für Netzwerk-Hardware für die Two-Node-Konfiguration von ROBO-Umgebungen (Remote Office/Branch Office) sowie All-Flash-Unterstützung zeichnen das neue »VMware Virtual SAN 6.5« aus.


20.10.2016

RZ-Transformation: Partnerschaft zwischen Lenovo und Nimble

Eine neu geschlossene Partnerschaft zwischen Lenovo und Nimble Storage soll die Transformation im Rechenzentrum vorantreiben. Unter anderem kommt in Lenovos Flash-Speicher und konvergenten Infrastrukturlösungen künftig Nimble-Technologie zum Einsatz. Mit vorausschauenden Analysen lässt sich das Infrastrukturmanagement automatisieren sowie die Effizienz im RZ verbessern.


19.10.2016

Unitrends: Backup/Recovery für Microsoft Azure und Office 365

Unitrends: Backup/Recovery für Microsoft Azure und Office 365Mit drei neuen Backup-Lösungen für Microsoft Azure und Office 365 erweitert Unitrends sein Business-Continuity-Portfolio. Mit Unitrends Boomerang 2.0 lassen sich Vmware-VMs in die Cloud sichern. Unitrends Enterprise Backup für Microsoft Azure nutzt die Microsoft-Cloud für die Offsite-Speicherung von Backups. Und Unitrends Cloud Backup für Office 365 sichert automatisiert die Nutzerdaten der SaaS-Plattform.


19.10.2016

Trendfocus: Festplattenabsatz bei knapp 114 Mio. im Q3/16

Trendfocus: Festplattenabsatz bei knapp 114 Mio. im Q3/16Gegenüber dem Vorquartal entwickelt sich der weltweite Festplattenmarkt mit 114 Millionen verkauften HDDs im Q3/16 positiv. Im Jahresvergleich ist der Abwärtstrend aber unverkennbar. Vor allem das Desktop-Business bricht immer mehr weg. Während Seagate Marktanteile verliert, schließt Toshiba langsam aber stetig auf.


18.10.2016

Aktion: Acronis True Image 2017 zum Studententarif

Aktion: Acronis True Image 2017 zum StudententarifBis Mitte November können Studenten Acronis »True Image 2017« zum Studententarif, mit einem Preisvorteil von 60 Prozent, erwerben. Anstelle von rund 50 Euro zahlen Schüler, Studierende, Dozenten und Lehrer nur knapp 20 Euro. Die »Back to University«-Kampagne schließt auch einen Fotowettbewerb mit ein.


17.10.2016

Kampf um die Hybrid-Cloud: Vmware geht doch auf AWS zu

Kampf um die Hybrid-Cloud: Vmware geht doch auf AWS zuIn der jetzt angekündigten strategischen Allianz ist AWS künftig der primäre Public-Cloud-Infrastruktur Partner für Vmware; im Gegenzug ist Vmware der Partner für die Private-Cloud von AWS.


17.10.2016

IBM lanciert Hybrid-Cloud als Object-Storage-Services

IBM lanciert Hybrid-Cloud als Object-Storage-ServicesIBM kündigt als erstes Unternehmen Cloud-Object-Storage-Services für hybride Clouds an. IBM will damit Unternehmen begleiten, die auf dem Weg zur digitalen Transformation nun mit Unmengen an digitalen Informationen zu kämpfen haben.


Artikel aus:  KW 45  KW 44  KW 43  KW 42  KW 41  KW 40  KW 39