News - 2016 KW 36


12.09.2016

Hitachi betreibt in England den »Train-as-a-Service«

Hitachi betreibt in England den »Train-as-a-Service«Bei der Modernisierung des britischen Zugwesens werden Big Data, Internet of Things (IoT, Internet der Dinge) und Social-Innovation eine ganz wesentliche Rolle spielen. Und deshalb hat sich England mit Hitachi zusammengetan – das Train-as-a-Service-Projekt startet gerade.


11.09.2016

Neue SD- und microSD-Speicherkarten von Toshiba für 4K-Videos

Neue SD- und microSD-Speicherkarten von Toshiba für 4K-VideosToshiba erweitert die Modellreihe »Exceria Pro« mit SD- und microSD-Speicherkarten für Fotografen und Videofilmer. Mit Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 250 MByte/s und Lesetransferraten von 270 MByte/s sind sie besonders für Aufnahmen von 4K-Videos geeignet.


09.09.2016

Es ist vollbracht: Dell & EMC verschmelzen zu Dell Technologies

Es ist vollbracht: Dell & EMC verschmelzen zu Dell TechnologiesAm 7. September 2016 war es soweit: In einem der größten Übernahmen der IT-Branche verschmelzen nun Dell und EMC zu Dell Technologies. Das neue Unternehmen wird nun weltweit das größte, privat kontrollierte Technologieunternehmen.


09.09.2016

Storagecraft lockt Josua Braun von Netgear weg Channel-Team

Storagecraft lockt Josua Braun von Netgear weg Channel-TeamDas Backup-Softwarehaus Storagecraft baut sein Channel-Team weiter aus, und nimmt Josua Braun als neuen Channel Account Manager Germany South an Bord. Braun war seit März 2012 als Global Product Marketing Manager bei Netgear tätig.


08.09.2016

Ransomware: Projekt »NoMoreRansom.org« wächst und gedeiht

Ransomware: Projekt »NoMoreRansom.org« wächst und gedeihtSchlag gegen Cyberkriminelle: Der Command-and-Control-Server der Ransomware »WildFire« wurde lokalisiert, abgeschaltet, und 1.600 Entschlüsselungscodes sichergestellt. Das Projekt »NoMoreRansom.org« ist eine Kooperation der niederländischen Polizei, Europol, Intel Security und Kaspersky Lab.


08.09.2016

Quantum bestückt Dedup-Appliance mit SSD und 8-TByte-HDD

Quantum bestückt Dedup-Appliance mit SSD und 8-TByte-HDDInnerhalb der DXi6900-Produktserie an Deduplizierungs-Appliances gibt es von Quantum ein deutlich performanteres Modell: Die »DXi6900-S« verfügt über doppelte Dichte und viermal höhere Performance als das aktuelle Modell. Zusätzlich gibt es einen DXi6900-S-Node mit SSD für schnellen Zugriff auf Metadaten.


08.09.2016

Ebertlang führt jetzt sämtliche Tools von Solarwinds

Ebertlang führt jetzt sämtliche Tools von SolarwindsDer Wetzlarer Value-Added-Distributor Ebertlang und der Tool-Spezialist Solarwinds aus den USA arbeiteten schon länger gut zusammen. Nun intensivieren die beiden Unternehmen ihre Zusammenarbeit, und unterzeichneten stark erweiterten Distributionsvertrag.


07.09.2016

Datenmanagement: Actifio bringt Replikationsfunktion StreamSnap

Datenmanagement: Actifio bringt Replikationsfunktion StreamSnapDie neue Replikationsfunktion »StreamSnap« von Actifio bietet niedrigere RPOs und RTOs bei der Wiederherstellung von Anwendungsdaten in der Cloud oder ausgelagerten Standorten.


07.09.2016

Olaf Dünnweller wird Country Manager für Deutschland bei Veritas

Olaf Dünnweller wird Country Manager für Deutschland bei VeritasBei dem Information-Management-Spezialisten Veritas Technologies steigt Olaf Dünnweller zum Country Manager für Deutschland auf. Zuvor hat Dünnweller bei Veritas als Enterprise Sales Director den Vertrieb mit Großkunden in Deutschland verantwortet.


06.09.2016

TIM startet Cloud-Testwochen mit Netapp und DARZ

TIM startet Cloud-Testwochen mit Netapp und DARZWiesbadener Value-Added-Distributor (VAD) TIM bietet interessierten Systemhauspartnern in Verbindung mit einem validen Endkundenprojekt kostenlos 90 Tage Cloud-Anbindung und 2 TByte Cloud-Speicher zusammen mit DARZ und Netapp zum Testen an.


06.09.2016

Veeam kümmert sich mit neuer Plattform um die Hybrid-Cloud

Veeam kümmert sich mit neuer Plattform um die Hybrid-Cloud»Veeam Availability Platform for the Hybrid Cloud« nennt sich die Neuankündigung, mit der Veeam Software vom Backup- und Recovery-Spezialisten zum Plattform-Anbieter aufrücken will – und damit, so die Hoffnung, in eine andere Liga.


06.09.2016

Vmware und IBM rücken bei Cloud-Services noch enger zusammen

Vmware und IBM rücken bei Cloud-Services noch enger zusammenVmware und IBM erweitern ihre Partnerschaft, und wollen so Hybrid-Cloud-Adoption voran treiben. Die Einführung von »VMware Cloud Foundation« aus der IBM-Cloud soll Kunden dabei helfen, bestehende Apps binnen weniger Stunden in die Cloud zu verschieben.


06.09.2016

Imperva erweitert sein Channel-Programm »PartnerSphere« deutlich

Imperva erweitert sein Channel-Programm »PartnerSphere« deutlichNeuartige und bessere Angriffe von Hackern und Cyberkriminellen haben nun auch Einfluss auf die Vertriebswege von Security-Spezialisten. Imperva, der kalifornische Spezialist für Datacenter-Sicherheitslösungen, hat deshalb Änderungen an seinem Channel-Programm »PartnerSphere« vorgestellt.


05.09.2016

Kingston lanciert Einstiegslevel-SSD für Rechenzentren

Kingston lanciert Einstiegslevel-SSD für RechenzentrenDer Flash-Spezialist Kingston Digital drängt mit seinen SSDs nun stärker ins Rechenzentrum. Positioniert wird die neue SSD »DC400« als Einstiegsmodell für den Servereinsatz im Datacenter. Demnächst soll überdies die weltweit schnellste 2,5-Zoll-SSD angekündigt werden.


Artikel aus:  KW 39  KW 38  KW 37  KW 36  KW 35  KW 34  KW 33