News - 2016 KW 31


08.08.2016

Helmut Eder verstärkt Storagecraft-Channel-Management in EMEA

Helmut Eder verstärkt Storagecraft-Channel-Management in EMEANachdem das Channel-Team in Deutschland während der letzten Monate aufgestockt wurde, hat Storagecraft nun Helmut Eder als Channel Sales Manager für die Regionen Österreich und Schweiz an Bord geholt. Im EMEA-Team sind bis dato noch weitere acht Jobs zu vergeben.


06.08.2016

Buffalo »MiniStation Slim« versteht jetzt Apple-Time-Machine

Buffalo »MiniStation Slim« versteht jetzt Apple-Time-MachineDie Backup-Lösung »MiniStation Slim« von Buffalo begeistert ab sofort mit mehr Datenvolumen und Apple-Time-Machine Kompatibilität. Die externe 2,5-Zoll-Festplatte ist nun mit 1 bzw. 2 TByte verfügbar.


05.08.2016

Fujitsu beschleunigt »Primeflex vShape«-Referenzarchitektur

Fujitsu beschleunigt »Primeflex vShape«-ReferenzarchitekturMit neuen »PRIMERGY M2«-Servern beschleunigt Fujitsu die »Primeflex vShape«-Referenzarchitektur um 20 Prozent gegenüber der Vorgänger-Generation. Die Lösung basiert auf neuen Intel-Xeon-E5-2600-v4-CPUs.


05.08.2016

Was ist wichtiger? Ehering, Urlaub oder Unternehmensdaten?

Was ist wichtiger? Ehering, Urlaub oder Unternehmensdaten?Laut einer internationalen Umfrage von Arcserve sorgen sich IT-Entscheidungsträger mehr um den Zugriff auf ihre Unternehmensdaten als um den Verlust von privaten Fotos, ihrer Eheringe oder ihres Urlaubsanspruches. Aber es gab erstaunliche geografische Unterschiede.


05.08.2016

Cloud-Backup-Spezialist Carbonite jetzt bei Synaxon gelistet

Cloud-Backup-Spezialist Carbonite jetzt bei Synaxon gelistetEs geht um die Produkte »Carbonite Server Backup«, mit denen sich man sich an kleinere und mittlere Unternehmen (KMU) richtet, und um »EVault«, die eher die geeignete Software für Managed-Services-Provider (MSP) und Unternehmen mit verteilten Standorten ist.


04.08.2016

Tandberg Data beschleunigt RDX-Quikstor-Wechselplattenlaufwerk

Tandberg Data beschleunigt RDX-Quikstor-WechselplattenlaufwerkDas »RDX QuikStor SATA III« wird von Tandberg Data mit einer siebenfachen Temposteigerung vorgestellt. Spezifiziert wird ein Datendurchsatz von bis zu 330 MByte/s mit SSDs und 130 MByte/s mit Festplatten.


04.08.2016

TIM und Barracuda veranstalten Partner-Stammtisch in Wiesbaden

TIM und Barracuda veranstalten Partner-Stammtisch in WiesbadenAm 17. August 2016 haben Partner und Systemhäuser die Möglichkeit, am Partner-Stammtisch des Value-Added-Distributors TIM und des Security-Spezialisten Barracuda teilzunehmen. Besonderes Schmankerl: Nach der Veranstaltung wird die Rheingauer Weinwoche besucht.


03.08.2016

MTI Deutschland: Penetration-Testing wird langsam gefragter

MTI Deutschland: Penetration-Testing wird langsam gefragterBackup-as-a-Service, SAP HANA, Business-Continuity und Penetration-Testing – das waren die wesentlichsten Themen des »MTI Kongress 2016«, der kürzlich in München tagte. Das Thema Penetration-Testing ist noch jung, aber hebt beim Systemhaus MTI Technology gerade ab.


03.08.2016

Infotech offeriert komplettes Datacenter »out of the box«

Infotech offeriert komplettes Datacenter »out of the box«Das »out of the box«-Datacenter MDC40 von Infotech hat die Maße eines 40-Fuß-ISO-Standard-Containers. Die IT-Sicherheit wird durch TÜViT aus Essen nach dem Programm »Trusted Site Infrastructure« bescheinigt.


03.08.2016

Tintri beruft Darren Gross zum neuen Director EMEA Channels

Tintri beruft Darren Gross zum neuen Director EMEA ChannelsDarren Gross ist ein erfahrener Industrieveteran mit mehr als 20 Jahren Channel-Erfahrung in der ITK-Branche. Als Kopf des EMEA-Channel-Teams soll er ab sofort die Beziehungen von Tintri mit bestehenden und neuen Partnern vertiefen, und Tintris Profil im Channel weiter schärfen.


02.08.2016

Oliver Gürtler leitet Microsoft Cloud- und Enterprise-Geschäft

Oliver Gürtler leitet Microsoft Cloud- und Enterprise-GeschäftOliver Gürtler hat sich bei Microsoft Deutschland bislang um den Geschäftsbereich »Windows & Devices« verdient gemacht. Nun wird er zum 1. September Senior Director der Cloud- & Enterprise-Business-Group und damit Leiter des wachstumsstärksten Geschäftsbereichs in Deutschland.


02.08.2016

Starline bringt iSCSI/NAS-System mit fünf Laufwerkseinschüben

Starline bringt iSCSI/NAS-System mit fünf LaufwerkseinschübenDer Distributor Starline bringt mit dem »NASdeluxe NDL-2580T« ein iSCSI/NAS-System mit fünf Laufwerkseinschüben. Momentan ist es mit 8-TByte-Laufwerken bestückbar, sodass sich eine Gesamtspeicherkapazität von bis zu 40 TByte ergibt.


01.08.2016

Neuronale Chips: IBMs Antwort auf die kommende IoT-Datenflut

Neuronale Chips: IBMs Antwort auf die kommende IoT-DatenflutUnstrukturierte Daten, Big Data und Internet of Things lassen die Datenflut in den Datacenter kräftig anschwellen. Doch wie lassen sich diese Daten analysieren? Dr. Wolfgang Maier, Director Hardware Development bei der IBM Systems & Technology Group, gab uns auf der #WhatsUpIBM-Roadshow in einem Video-Interview einen interessanten Einblick in neuartige neuronale Chips.


01.08.2016

Actifio: Software-Entwicklung muss schneller werden

Actifio: Software-Entwicklung muss schneller werdenUnternehmen sind laut Actifio gefordert, Hürden und Datensilos abzubauen, um die Entwicklungszyklen für neue Software zu beschleunigen. Auf organisatorischer Seite soll der DevOps-Ansatz die Interaktion zwischen Entwicklung und Betrieb verbessern. Copy-Data-Virtualisierung, wie sie Actifio anbietet, erleichtere hier insgesamt die Softwareentwicklung.


Artikel aus:  KW 34  KW 33  KW 32  KW 31  KW 30  KW 29  KW 28