News - 2016 KW 28


18.07.2016

Fujitsu wieder im Gartner-Quadrant für Datacenter-Outsourcing

Fujitsu wieder im Gartner-Quadrant für Datacenter-OutsourcingFujitsu hat es geschafft, zum vierten Mal in Folge als führendes Unternehmen (»Leader«) im »Gartner Magic Quadrant für Data Center Outsourcing (DCO) und Infrastructure Utility Services« (IUS) eingestuft zu werden.


15.07.2016

Quantum: neuer Application-Server für Video-Management-Systeme

Quantum: neuer Application-Server für Video-Management-SystemeDie neue Lösung »Xcellis Application Director« es ermöglicht es Kunden, Video-Management-Systeme (VMS) oder Analyse-Anwendungen mit Direct-Attached-Storage (DAS) von Quantum zu betreiben.


14.07.2016

Seagate will rund 6.500 Arbeitsplätze abbauen

Seagate will rund 6.500 Arbeitsplätze abbauenObwohl das soeben beendete vierte Fiskalquartal nicht so schlecht lief, will Seagate 14 Prozent seiner Arbeitsplätze abbauen. Man will sich auf zukünftig dümpelndes Festplattengeschäft einstellen. Parallel erhöht Seagate die Umsatz-Erwartung für das Quartal von 2,3 auf 2,65 Milliarden US-Dollar.


13.07.2016

Druva betont: wir erfüllen deutsche Compliance-Vorgaben

Druva betont: wir erfüllen deutsche Compliance-VorgabenDruva proklamiert, dass man alle Anforderungen von Unternehmen in der DACH‐Region über eine entsprechende Produktentwicklung unterstützt, die länderspezifische Datenschutzvorgaben berücksichtigt, lokal Public‐Cloud‐Dienste einbindet und deutsche Sprachunterstützung bietet.


13.07.2016

Systemhaus MTI Technology verstärkt Vertrieb mit Petra Gaisböck

Systemhaus MTI Technology verstärkt Vertrieb mit Petra GaisböckDie Channel- und Vertriebsexpertin Petra Gaisböck unterstützt seit Juli 2016 das Team als Key Account Manager die Region Hamburg des Wiesbadener Systemhauses MTI Technology. Vorher war sie in Vertriebs- und Channel-Positionen bei Avnet, Magirus und HP tätig.


12.07.2016

EMC-Studie: Ransomware greift auch Backup- und Archivkopien an

EMC-Studie: Ransomware greift auch Backup- und Archivkopien anEMC-Studie: Datenverluste durch Hardware-Fehler nehmen bei Unternehmen tendenziell ab. Doch im Gegenzug dazu verloren sie weit mehr Daten aufgrund von Hackerangriffen und anderen, neuartigen Bedrohungen als zuvor. Ransomware zieht seine Kreise.


12.07.2016

Kuert Datenrettung rettet sogar Daten von Firmware-Chip

Kuert Datenrettung rettet sogar Daten von Firmware-ChipAn Kuert Datenrettung wurde eigentlich nur eine 2,5-Zoll-WD-Festplatte zur Datenrettung eingeschickt. Doch es war komplizierter als gedacht: Der Firmware-Chip auf der Platine der Festplatte wies eine Beschädigung auf. Man entschloss sich zu einem neuen Verfahrensansatz.


12.07.2016

Fujitsu blickt auf erfolgreiche »World Tour 2016« in Deutschland

Fujitsu blickt auf erfolgreiche »World Tour 2016« in DeutschlandZu den beiden deutschen Events der »Fujitsu World Tour 2016« in Düsseldorf und Stuttgart kamen immerhin insgesamt über 1.000 Besucher. Gastredner wie Norbert Haug und Dr. Markus Merk zogen Parallelen zwischen IT-Welt und Sport.


11.07.2016

Trend Micro: Ransomware wird für Unternehmen noch Megaproblem

Trend Micro: Ransomware wird für Unternehmen noch MegaproblemDie aktuelle Ransomware a la Locky oder Teslacrypt schädigt zwar auch Unternehmen erheblich, ausgerichtet sind die Schädlinge jedoch auf Consumer. Trend Micro geht davon aus, dass die Welle der auf Unternehmen zielgerichteten Malware gerade erst startet.


Artikel aus:  KW 31  KW 30  KW 29  KW 28  KW 27  KW 26  KW 25