News - 2016 KW 27


11.07.2016

Falconstor: Brexit wird viele Datacenter bewegen

Falconstor: Brexit wird viele Datacenter bewegenDer Brexit wird viele Auswirkungen auf zahlreichen Ebenen haben, inklusive darauf, wie Unternehmen mit Niederlassungen und Rechenzentren im Vereinigten Königreich ihre Daten speichern. Gary Quinn, CEO von Falconstor: »Der Brexit fügt der scheinbar endlosen Saga, wie Firmen ihre Daten rechtskonform speichern, ein weiteres Kapitel hinzu.«


08.07.2016

IBM: Flash wird das Herz von Software-defined-Storage-Lösungen

IBM: Flash wird das Herz von Software-defined-Storage-LösungenStefan Lein, zuständig fürs Business Development Storage bei IBM Deutschland, erläutert im Video-Interview auf der #WhatsUpIBM-Veranstaltung in Berlin, welche Vorteile mittlerweile Flash-Lösungen bringen, und warum sie ein wesentlicher Teil einer Software-defined-Storage-Strategie sein sollten.


08.07.2016

Christian Lang wird EMEA-Chef bei Commvault

Christian Lang wird EMEA-Chef bei CommvaultDer Branchen-Veteran bringt 26 Jahre Erfahrung im Bereich Technologie-Lösungen ein, um das Wachstum und die Expansion von Commvault in EMEA weiter voranzutreiben. Vor seinem Start bei Commvault war Lang als General Manager bei IHS Inc tätig.


08.07.2016

AWS-Summit: Neue Funktionen – ohne neue Standortversprechen

AWS-Summit: Neue Funktionen – ohne neue StandortversprechenEuropäische Kunden können jetzt auch auf EFS (Elastic File System) von Amazon Web Services zugreifen. Außerdem gab es auf dem AWS Summit in Frankfurt eine Reihe neuer Dienste rund um Sicherheit und einen größeren Service. Der Hyperscale-Cloud-Anbieter vervollständigt zwar sein Storage-Portfolio, neue Standorte in Deutschland wurden aber nicht versprochen.


07.07.2016

Qnap steigt mit ZFS-basierendem NAS in Hochverfügbarkeit ein

Qnap steigt mit ZFS-basierendem NAS in Hochverfügbarkeit einMit zwei Intel-Xeon-E5-2400-v2-Prozessoren, dualen Aktiv-Controllern und vollständiger Unterstützung für Virtualisierungsumgebungen ausgestattet, sieht sich Qnap nun gerüstet für den Hochverfügbarkeitsmarkt.


07.07.2016

Chemielogistiker Talke ersetzt Netapp durch Zerto

Chemielogistiker Talke ersetzt Netapp durch ZertoDie von dem Chemielogistiker Talke genutzte Metrocluster-Lösung von Netapp reichte den Ansprüchen an Sicherheit und garantierter Uptime nicht mehr aus. Ersetzt wurde sie jetzt durch »Zerto Virtual Recovery«, die seitdem einen RPO im Sekundenbereich garantiert.


06.07.2016

Fujitsu rüstet Cluster-in-a-Box-System mit neuen Intel-CPUs auf

Fujitsu rüstet Cluster-in-a-Box-System mit neuen Intel-CPUs aufSpeziell für den Mittelstand hat Fujitsu die Cluster-Lösung »Cluster-in-a-Box« im Programm. Das integrierte System vereint Server-, Storage- und Netzwerkkomponenten in einem Gehäuse. Die Systeme werden jetzt mit den neuen Intel-Xeon-E5-v4-Prozessoren aufgerüstet.


06.07.2016

Cisco Tetration Analytics ermöglicht Echtzeit-Datacenter-Analyse

Cisco Tetration Analytics ermöglicht Echtzeit-Datacenter-AnalyseDie Lösung Cisco Tetration Analytics sammelt im Datacenter Telemetriedaten von Hardware- und Software-Sensoren und analysiert diese Informationen mittels erweiterter maschineller Lerntechniken. Cisco nennt die Lösung die »Zeitmaschine für das Datacenter«.


05.07.2016

Gerücht: Nutanix ist an Pernixdata interessiert

Gerücht: Nutanix ist an Pernixdata interessiertDas US-Magazin »CRN« (Computer Reseller News) hat ein Gerücht aufgebracht: Nutanix, einer der Marktführer im Hyperkonvergenz-Segment, könnte an dem Startup Pernixdata interessiert sein. Pernixdata hat eine Software zur Storage-Beschleunigung auf dem Server.


05.07.2016

Wortmann will verunsicherten Storage-Resellern eine Heimat geben

Wortmann will verunsicherten Storage-Resellern eine Heimat gebenHP splittet sich auf, EMC wird von Dell übernommen: Das deutsche IT-Unternehmen Wortmann spürt eine zunehmende Verunsicherung von Resellern im Speichermarkt für KMUs, ausgelöst durch dramatische Veränderungen in der »klassischen« Herstellerstruktur.


08.07.2016

SVA in Partnerschaft mit Migrations-Lösungsspezialist Datadobi

SVA in Partnerschaft mit Migrations-Lösungsspezialist DatadobiDie »DobiMiner«-Software von Datadobi ermöglicht einen Übergang von und zu Produkten wie EMC Centera, VNX, Isilon und dem neuen EMC-Unity-System, sowie NetApp-API-Integration und native CIFS- und NFS-Integration in IBM- und HDS-Lösungen.


Artikel aus:  KW 30  KW 29  KW 28  KW 27  KW 26  KW 25  KW 24