News - 2016 KW 20


23.05.2016

Nationale CyberSicherheit am Hasso-Plattner-Institut in Potsdam

Nationale CyberSicherheit am Hasso-Plattner-Institut in PotsdamCyberrisiken sind zu einer ständigen Bedrohung geworden. Dies gilt für Unternehmen, wie auch Behörden, Krankenhäuser und Nationen. Alle sind aufgerufen, sich mit dem Thema Cyberabwehr zu beschäftigen. Das Hasso-Plattner-Institut veranstaltet deshalb am 1. und 2. Juni 2016 zum vierten Mal in Folge die Nationale Sicherheitskonferenz mit hochkarätigen Referenten.


20.05.2016

Barracuda-VP Dr. Wieland Alge: CEO stibitzt beim CFO

Barracuda-VP Dr. Wieland Alge: CEO stibitzt beim CFODie neue IT, die Digitale Transformation, ist der Liebling des CEO, ist sich Dr. Wieland Alge, Vice President und General Manager EMEA Barracuda Networks, sicher: »Und dass er deshalb die IT-Verantwortung dem CFO stibitzt und an sich zieht, ist vielleicht das klarste Symptom der Umwälzung, die wir erleben und die uns in die Neuzeit katapultiert.«


20.05.2016

Netjapan bringt spezielle Backup-Edition für IT-Experten

Netjapan bringt spezielle Backup-Edition für IT-ExpertenIT-Techniker haben mit der »ActiveImage Protector 2016 IT Pro«-Edition von Netjapan die Möglichkeit, Kundensysteme in nur wenigen Minuten nach einem Disaster mit Hilfe einer virtuellen Maschine auf Microsoft Hyper-V oder Vmware Workstation/Player wiederherzustellen.


19.05.2016

Rating-Plattform Ascamso beurteilt jetzt über 130 SaaS-Dienste

Rating-Plattform Ascamso beurteilt jetzt über 130 SaaS-DiensteNach IaaS-Services werden jetzt auch Software-as-a-Service-Dienste (SaaS) bewertet. Auf der Rating-Plattform Ascamso sind nun Rating-Reports für neun Einzelmerkmale je Dienst verfügbar, darunter auch »Information Security«.


19.05.2016

Systemhaus Sysback offeriert Hybrid-Cloud-Lösungen von DARZ

Systemhaus Sysback offeriert Hybrid-Cloud-Lösungen von DARZMit den Cloud-Lösungen von DARZ ist das Hamburger Systemhaus Sysback künftig in der Lage, seinen Kunden Backup-as-a-Service sowie Private-, Public- und echte Hybrid-Cloud-Lösungen anzubieten, die im DARZ (Darmstädter Rechenzentrum) gehostet sind.


18.05.2016

TIM erhält erneut »Partner Service Quality Award« von EMC

TIM erhält erneut »Partner Service Quality Award« von EMCBeim Wiesbadener Value-Added-Distributor TIM freut man natürlich ganz besonders darüber, denn es ist bereits das zweite Mal, dass sich TIM diese exklusive Auszeichnung von EMC sichern konnte.


17.05.2016

Netapp: Backup-as-a-Service kommt nun richtig in Fahrt

Netapp: Backup-as-a-Service kommt nun richtig in FahrtViele Unternehmen bieten Backup-as-a-Service (BaaS) als Dienstleistung an. Aber kaum eine Firma hat sich so viele Gedanken darum gemacht wie Netapp. Vor rund eineinhalb Jahren gestartet, hat man zwischenzeitlich in Deutschland ein Partnernetzwerk und Ecosystem aufgebaut, das ihresgleichen sucht.


17.05.2016

EMC mischt mit »Native Hybrid Cloud« bei Cloud-Infrastruktur mit

EMC mischt mit »Native Hybrid Cloud« bei Cloud-Infrastruktur mitDie »Native Hybrid Cloud«-Plattform unterstützt DevOps, und soll so die Inbetriebnahme von Entwicklungsumgebungen in nur zwei Tagen ermöglichen. Die »schlüsselfertige« Cloud-Umgebung nutzt Pivotal- und Vmware-Technologie, sowie das ebenfalls neue VCE VxRack System 1000.


17.05.2016

eld Datentechnik vertreibt Objekt-Storage-Lösung von Cloudian

eld Datentechnik vertreibt Objekt-Storage-Lösung von CloudianDer Distributor eld Datentechnik sieht im Markt gute Möglichkeiten für hoch skalierbaren kostengünstigen S3-Speicher. Deshalb kooperiert man nun mit Cloudian. Die Partnervereinbarung umfasst die DACH-Region.


19.05.2016

Strongbox mit neuem Metadaten-Management für »StrongBox VSA«

Strongbox mit neuem Metadaten-Management für »StrongBox VSA«Für das Metadaten-Management kooperiert Strongbox für ihre »StrongBox VSA« nun mit dem australischen Unternehmen Arcitecta, um neue Datenverwaltungslösungen anbieten zu können. Die Lösung eignet sich besonders für Unternehmen mit großen unstrukturierten Datenmengen.


Artikel aus:  KW 23  KW 22  KW 21  KW 20  KW 19  KW 18  KW 17