News - 2016 KW 18


09.05.2016

Starline erweitert easyRAID-Serie um internes 2-Bay-RAID-System

Starline erweitert easyRAID-Serie um internes 2-Bay-RAID-SystemDas 6-Gbit/s-SATA-RAID-System »M2S620« kommt in der Bauform eines 5,25-Zoll-HH-Einschubs, das damit bestens in Server, IPCs und Workstations passt. Starline nennt einen Preis von 190 Euro (ohne Festplatten).


07.05.2016

Sitecom: neue USB-Hubs mit bis zu sieben Ports

Sitecom: neue USB-Hubs mit bis zu sieben PortsNeue Ultrabooks, Chromebooks und MacBooks sind häufig nur noch mit wenigen USB-Anschlüssen ausgestattet. Mit einer neuen Generation von USB-Hubs bringt Sitecom ein Sortiment in den Handel, damit Anwender ihre mobilen Begleiter optimal nutzen können.


06.05.2016

Mit Unity bringt EMC ein All-Flash-System, das wie VNX schmeckt

Mit Unity bringt EMC ein All-Flash-System, das wie VNX schmecktFlash war eines der vorherrschenden Themen auf der »EMC World 2016« in Las Vegas. Mit der neuen »Unity«-Einsteigerlinie segmentiert EMC den Flash-Markt noch deutlicher. Unity ist eine Weiterentwicklung der VNX/VNXe-Arrays, auch wenn EMC nicht so direkt sagt.


06.05.2016

#WhatsUpIBM: Mehr Information durch bessere Interaktion

#WhatsUpIBM: Mehr Information durch bessere InteraktionDie Dynamik, mit der sich die Informationstechnologie weiterentwickelt, erfordert nicht nur innovative IT-Produkte und -Lösungen, sondern auch neue Konzepte bei der Informationsvermittlung. #WhatsUpIBM heißt ein neues Veranstaltungsformat, das IBM jetzt in Form einer Roadshow in neun Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz präsentiert. Unser Autor Siegfried Dannehl war für uns in München mit dabei.


06.05.2016

TIM schwenkt mit Nutanix auf Hyperkonvergenz-Markt ein

TIM schwenkt mit Nutanix auf Hyperkonvergenz-Markt einNutanix ist einer der Marktführer auf dem Hyperkonvergenz-Markt, und mit den Produkten dieses Unternehmen hat der Value-Added-Distributor TIM nun sein Portfolio erweitert. Hyperkonvergenz-Systeme vereinen Computing- und Storage-Ressourcen, dazu übergreifende Management-Tools sowie Virtualisierungsfunktionen.


04.05.2016

Novastor »NovaBackup DataCenter 6.0« beschleunigt Restore

Novastor »NovaBackup DataCenter 6.0« beschleunigt RestoreBei der neuen Version des Backup-Pakets »NovaBackup DataCenter 6.0« legt Novastor denl Fokus auf einen schnelleren Restore physischer und virtueller Systeme. Darüber hinaus gibt es noch zahlreiche weitere neue Funktionen für eine erfolgreiche Datensicherung.


03.05.2016

CBL Datenrettung hat mit Datec Pro Service-Partner für Hamburg

CBL Datenrettung hat mit Datec Pro Service-Partner für HamburgOpfer von Datenverlustvorfällen aus Hamburg können sich bei dem IT-Dienstleister Datec Pro beraten lassen, und die betroffenen Datenträger persönlich übergeben. Datec Pro kümmert sich um fachgerechte Verpackung und Versand an das CBL-Labor in Kaiserslautern zur kostenlosen Diagnose.


02.05.2016

Dell + EMC = Dell Technologies

Dell + EMC = Dell TechnologiesDell-Chef Michael Dell war es auf der »EMC World 2016« in Las Vegas vorbehalten, den neuen Namen des kombinierten Dell-EMC-Unternehmens bekanntzugeben: Dell Technologies. Allseits wurde betont: Der Merger ist gut unterwegs, und absolut im Zeitrahmen.


Artikel aus:  KW 21  KW 20  KW 19  KW 18  KW 17  KW 16  KW 15