News - 2016 KW 16


25.04.2016

WD kündigt »Gold«-Festplattenfamilie fürs Datacenter an

WD kündigt »Gold«-Festplattenfamilie fürs Datacenter anDie »WD Gold«-Festplattenfamilie soll sich besonders für den Einsatz im Rechenzentrum eignen; die Vorgängerversion war die »WD Re«. Die Gold-Serie markiert auch den Einstieg von WD in die Helium-Technologie (»HelioSeal«) für Rechenzentren.


23.04.2016

Buffalo bringt bedienerfreundliches NAS für private Anwender

Buffalo bringt bedienerfreundliches NAS für private AnwenderVor allem fürs private Zuhause bzw. für Home-Office-Anwender hat Buffalo Technology zwei neue NAS-Geräte der »LinkStation 500«-Serie konzipiert. Dazu wurde vor allem die Firmware gegenüber den Vorgängermodellen optimiert und erweitert.


22.04.2016

HGST bringt Einsteigervariante des Active-Archive-Objektspeicher

HGST bringt Einsteigervariante des Active-Archive-ObjektspeicherDas bislang verfügbare Active-Archive-System »SA7000« begann bei 4,7 PByte. Das war anscheinend vielen Kunden zu groß. HGST bringt daher nun eine Einstiegsvariante ab 672 TBye heraus. Beide Object-Storage-Systeme skalieren bis 28 PByte – unter einem einzigen Name-Space.


22.04.2016

Transtec offeriert Cloud-Backup in Stuttgarter Rechenzentrum

Transtec offeriert Cloud-Backup in Stuttgarter RechenzentrumDer IT-Dienstleister Transtec nutzte für seine Cloud-Backup-Services ausschließlich einen Serververbund in Frankfurt, und nun ab sofort auch ein Hochleistungsrechenzentrum in Stuttgart. Parallel wird auch das Cloud-Serviceangebot erweitert – die Kunden möchten Tape.


21.04.2016

Zadara erweitert Storage-as-a-Service-Angebot mit Object-Storage

Zadara erweitert Storage-as-a-Service-Angebot mit Object-StorageMit dem neuen Angebot »ZION« kann die Zadara-Plattform nicht nur überall (in der Cloud, vor Ort, Hybrid) eingesetzt werden, sondern unterstützt auch jeden Datentyp (Block, File, Object) und lässt sich über jedes beliebige Protokoll (FC, iSCSI, iSER) anschließen.


20.04.2016

Micron Technology steigt in NVMe-SSD-Markt ein

Micron Technology steigt in NVMe-SSD-Markt einMicron will ein größeres Kuchenstück vom SSD-Markt, und drängt mit neuen Modellen, die mit der neuen NVMe-Schnittstelle ausgestattet sind, in das Server-Segment. Die Neuheiten gibt es in den Formfaktoren M.2 und U.2 (2,5-Zoll-Gehäuse) sowie als HHHL-Steckkarte.


20.04.2016

»Fujitsu World Tour 2016« macht zweimal Station in Deutschland

»Fujitsu World Tour 2016« macht zweimal Station in DeutschlandErstmals legt 2016 die »Fujitsu World Tour« zwei Stopps in Deutschland ein: am 10. Mai in Düsseldorf und am 21. Juni in Stuttgart. Und in Österreich gibt es noch einen Stopp am 2. Juni in Wien. Fujitsu will hauptsächlich zeigen, sie sich die digitale Transformation von Geschäftsprozessen beschleunigen lässt.


19.04.2016

Commvault und TIM laden zur »NextNite« in Wiesbaden am 21.4.16

Commvault und TIM laden zur »NextNite« in Wiesbaden am 21.4.16Am kommenden Donnerstag, den 21. April, lädt Commvault Systemhauspartner zu einer Abendveranstaltung nach Wiesbaden ein. Informeller Austausch und Neuigkeiten aus dem Commvault-Channel stehen im Vordergrund. Der Value-Added-Distributor TIM ist Co-Gastgeber des Events.


18.04.2016

Datacore-Kunden bestätigen deutlich weniger Storage-Downtime

Datacore-Kunden bestätigen deutlich weniger Storage-DowntimeDatacore-Kunden bestätigen in Techvalidate-Studie: Die Performance bei Applikationen sei nun bis zu zehnmal höher, speicherbedingte Ausfallzeiten wurden um 90 Prozent verringert, und die Produktivität sei spürbar gesteigert worden.


21.04.2016

Ascamso: Google, Exoscale und 1&1 sind IaaS-Leader

Ascamso: Google, Exoscale und 1&1 sind IaaS-LeaderDer Frankfurter Cloud-Benchmarking- und -Brokerage-Dienstleister Ascamso hat die Ergebnisse eines IaaS-Test nach einem mehrmonatigen Benchmark in einem neuen Report zusammengefasst. Es zeigten sich teilweise erhebliche Unterschiede zwischen den tatsächlichen Rechenleistungen von VMs.


Artikel aus:  KW 19  KW 18  KW 17  KW 16  KW 15  KW 14  KW 13