News - 2016 KW 12


28.03.2016

Transcend »JetDrive Go 500« ist USB-Stick für iPhone/iPad/iPod

Transcend »JetDrive Go 500« ist USB-Stick für iPhone/iPad/iPodDer Speicherstick »JetDrive Go 500 OTG« verfügt über einen Lightning-Anschluss auf der einen und einen USB-3.1-Anschluss (Gen 1) auf der anderen Seite. Der Stick ist von Transcend mit 32 oder 64 GByte verfügbar.


24.03.2016

Cloud-Backup: Carbonite wird demnächst Evault vermarkten

Cloud-Backup: Carbonite wird demnächst Evault vermarktenDer Cloud-Backup-Spezialist Carbonite übernahm vergangenen Dezember den ebenfalls auf diesem Markt tätigen Mitbewerber Evault. Hinter den Kulissen wird nun fleißig integriert, und auch etliche Formalien stehen noch an. In wenigen Wochen soll nun die Vermarktung starten.


24.03.2016

Quantum intensiviert Fokus auf Videoüberwachungssysteme

Quantum intensiviert Fokus auf VideoüberwachungssystemeVideoüberwachungssysteme benötigen hochperformante Storage-Systeme. Neue Multi-Tier-Storage-Lösungen von Quantum in Kooperation mit 3VR, Genetec, Milestone Systems und Hautespot Networks sollen längere Vorhaltungszeiten und exaktere Datenanalysen ermöglichen.


24.03.2016

Computacenter wird Reseller für Amazon Web Services (AWS)

Computacenter wird Reseller für Amazon Web Services (AWS)Cloud-Services eignen sich tatsächlich für den Vertrieb über IT-Channel. Amazon ist bekanntermaßen schon länger zunehmend am Aufbau von klassischen Channel-Strukturen interessiert. Jetzt kommt der Cloud-Riese mit dem Partner Computacenter einen Schritt weiter.


23.03.2016

OCZ wird demnächst SSD-Consumer-Marke von Toshiba

OCZ wird demnächst SSD-Consumer-Marke von ToshibaDer SSD-Spezialist OCZ gehört ohnehin schon eine ganze Weile zum Toshiba-Konzern. Doch nun steht eine Reorganisation an. Ab Anfang April wird OCZ nicht mehr als Tochterunternehmen geführt, sondern nur noch als Marke für die Consumer-SSD-Linien.


23.03.2016

Veeam unterstützt Backup und Replikation via Azure-Cloud

Veeam unterstützt Backup und Replikation via Azure-CloudUnternehmen, die mit einer Hybrid-Cloud-Strategie liebäugeln, dürfte die Azure-Backup-Appliance »Direct Restore to Microsoft Azure« von Veeam entgegen kommen. Denn damit lassen sich physische oder virtuelle Workloads in der Cloud wiederherstellen oder in die Cloud migrieren.


23.03.2016

Datacore-»Projekt des Jahres 2015«: schwimmende Datacenter

Datacore-»Projekt des Jahres 2015«: schwimmende DatacenterDas Westersteder Systemhaus BSH IT Solutions erhielt von Datacore die Auszeichnung »Projekt des Jahres 2015« für die IT-Installation auf der »Mein Schiff«-Flotte der Kreuzfahrtreederei TUI Cruises. Kreuzfahrtschiffe sind mittlerweile komplexe Datacenter.


22.03.2016

Podcast: Nachlese zur CeBIT 2016

Podcast: Nachlese zur CeBIT 2016Das speicherguide.de-Team war zu zweit in Hannover auf der CeBIT 2016. Im Podcast zieht die Redaktion ein insgesamt positives Fazit, berichtet von ihrem Messebesuch und gibt eine Einschätzung über aktuelle Trends und Technologien. Der 14-minütige Podcast steht als Audiodatei und als Youtube-Video zur Verfügung.


22.03.2016

Storagecraft will in EMEA wieder durchstarten

Storagecraft will in EMEA wieder durchstartenNeuer CEO und neuer Investor, der 187 Millionen US-Dollar frisches Geld in das Backup- und Recovery-Softwarehaus Storagecraft Technology pumpt: Storagecraft will richtig durchstarten. Europaweit werden derzeit 25 Mitarbeiter gesucht.


22.03.2016

OEM-Abkommen: Sandisk lizenziert »IBM Spectrum Scale«-Filesystem

OEM-Abkommen: Sandisk lizenziert »IBM Spectrum Scale«-FilesystemSandisk lizenziert von IBM deren »Spectrum Scale«-Filesystem für eine neue All-Flash-Lösung. Die neue InfiniFlash-Speicherlösung positioniert Sandisk für Anwendungsfälle wie Scale-out-High-Performance-NAS-Cluster, Big-Data-Analytics und OpenStack zur Datenverwaltung.


Artikel aus:  KW 15  KW 14  KW 13  KW 12  KW 11  KW 10  KW 9