News - 2015 KW 5


02.02.2015

Seagate-Festplatten und -SSDs zertifiziert für Vmware Virtual SA

Seagate-Festplatten und -SSDs zertifiziert für Vmware Virtual SASeagate erhielt das Vmware-Zertifikat für die 15.000 U/min schnellen Festplatten »Enterprise Performance 15K HDD« sowie die SSDs der 1200er Serie. Die Speichermedien sind allesamt mit einem schnellen 12-Gbit/s-SAS-Interface ausgestattet.


30.01.2015

Microsoft Azure Konferenz: virtuell & in Deutsch

Microsoft Azure Konferenz: virtuell & in DeutschThemen wie Business-Modelle, Open Source und Hybrid-Cloud vertieft Microsoft während der dreitägigen virtuellen Konferenz zu Azure. In einstündigen Webinaren wird die Cloud-Plattform ausführlich erklärt und konkrete Anwendungsfälle vorgestellt. Die deutschsprachige Veranstaltung beginnt am 4. Februar mit einem Business-Pre-Day.


30.01.2015

Netapp: EF560-Flash-Array mit bestem Preis-Leistungs-Verhältnis

Netapp: EF560-Flash-Array mit bestem Preis-Leistungs-VerhältnisNetapp stellt zum einen das neue All-Flash-Array EF560 vor, das mit dem besten SPC-1-Preis-Leistungs-Verhältnis aufwartet. Und zum anderen kommt mit dem E5600 ein neues Hybrid-Array; es eignet sich für kapazitätsintensive Applikationen wie E-Mail, Sharepoint, OLAP, Data-Warehouses, Backup.


29.01.2015

Pure Storage verbessert Zusammenspiel mit Vmware-Umgebungen

Pure Storage verbessert Zusammenspiel mit Vmware-UmgebungenMit einem neuen »Storage Replication Adapter« (SRA) und einem verbesserten vSphere-Web-Client-Plug-in versteht sich die »FlashArray 400«-Serie von Pure Storage noch besser mit Vmware-Umgebungen.


Anzeige
29.01.2015

Quantum: neue Cloud-Lösungen für Hybrid-Storage-Architekturen

Quantum: neue Cloud-Lösungen für Hybrid-Storage-ArchitekturenViele Quantum-Konkurrenten propagieren Cloud-Lösungen nach dem One-size-fits-all-Ansatz. Quantum sagt: das ist Quatsch. Angekündigt werden deshalb drei neue »Q-Cloud«-Lösungen, die die Cloud in Multi-Tier-Hybrid Storage-Architekturen für echte Daten-Workloads integrieren.


29.01.2015

HDS erhält »Cloud Award 2014/2015« für »HCP Anywhere«

HDS erhält »Cloud Award 2014/2015« für »HCP Anywhere«HCP Anywhere ist laut HDS die »sicherste, einfachste und intelligenteste Kollaborationslösung« auf dem Markt. Jetzt erhielt HDS dafür bei den Cloud Awards 2014/2015 den Preis in der Kategorie »Best Mobile Cloud Solution«.


28.01.2015

Unitrends ernennt Kevin Weiss zum neuen CEO

Unitrends ernennt Kevin Weiss zum neuen CEODer Backup- und Recovery-Spezialist Unitrends hat jüngst das Topmanagement kräftig umgestaltet. Nun wurde auch die Spitzenposition neu besetzt. Vor seinem Wechsel zu Unitrends war Weiss Chairman und CEO von Xhibit, die Muttergesellschaft von SkyMall.


28.01.2015

Zadara startet ihren Storage-Service bei AWS in Frankfurt

Zadara startet ihren Storage-Service bei AWS in Frankfurt»Virtual Private Storage Array« (VPSA) nennt sich ein Storage-as-a-Service (STaaS) für Firmen von Zadara, der nun auch aus den Frankfurter Rechenzentren von Amazon Web Services (AWS) und Equinix verfügbar ist.


28.01.2015

Distributor 8Soft führt nun Backup-Lösung von SEP im Programm

Distributor 8Soft führt nun Backup-Lösung von SEP im ProgrammDer Würzburger Security-Distributor 8Soft erweitert sein Portfolio im Bereich Datensicherung mit der Hybrid-Backup-Lösung des oberbayerischen Softwarehauses SEP. 8Soft will seinen Resellern auch mit Schulungen für Technik und Vertrieb sowie Marketingunterstützung unter die Arme greifen.


27.01.2015

Studie: Zu wenig Unternehmen achten auf Resilienz der IT-Systeme

Studie: Zu wenig Unternehmen achten auf Resilienz der IT-SystemeResilienz beschreibt die Toleranz eines Systems gegenüber Störungen. In ihrem »State of Resilience Report« mit dem Titel »The Future of IT: Migrations, Protection & Recovery Insights« deckt der Disaster-Recovery-Experte Vision Solutions auf, dass Unternehmen nicht ausreichend darauf vorbereitet sind, Resilienz für ihre IT-Systeme zu bieten.


26.01.2015

Qnap: TVS-x71-NAS-Serie bringt bis zu 130.000 IOPS mit Intel-CPU

Qnap: TVS-x71-NAS-Serie bringt bis zu 130.000 IOPS mit Intel-CPUQnap bringt die NAS-Baureihe »TVS x71«, die mit Intel-Prozessoren ausgestattet ist. Da unter der Haube deutlich mehr Prozessor-Power arbeitet, beginnt die Preisliste bei 998 Euro. Zum Vergleich: Bei der vor wenigen Wochen vorgestellten TVS-x63-Familie liegt er Einstiegspreis mehr als 200 Euro drunter.


26.01.2015

OCZ-SSDs jetzt via Memorysolution verfügbar

OCZ-SSDs jetzt via Memorysolution verfügbarDer Distributionsvertrag wurde zum demnächst startenden Vertrieb der neuen SATA-3.0-Enterprise-Serie »OCZ Saber 1000« unterzeichnet. Memorysolution ist spezialisiert auf Supermicro-Serversysteme, Enterprise-SSDs und Serverspeicher aller Art.


Artikel aus:  KW 8  KW 7  KW 6  KW 5  KW 4  KW 3  KW 2