News - 2015 KW 47


23.11.2015

Object-Storage-Spezialist Cloudian zertifiziert Lenovo-Hardware

Object-Storage-Spezialist Cloudian zertifiziert Lenovo-HardwareNeue Architektur bietet ein validiertes Design für den Einsatz der Object-Storage-Lösung »Cloudian HyperStore« auf Servern und Switches von Lenovo für weit verzweigten Speicher.


22.11.2015

HyperX »Savage«-Stick: dank USB-3.1-Unterstützung ziemlich flott

HyperX »Savage«-Stick: dank USB-3.1-Unterstützung ziemlich flottAufgrund der USB-3.1-Unterstützung kommt der »Savage«-Stick von Hyperx auf beeindruckende Transferraten von bis zu 350 MByte/s (Lesen) bzw. 250 MByte/s (Schreiben).


21.11.2015

»Win10PrivacyFix« gewöhnt Windows 10 den Heimatfunk ab

»Win10PrivacyFix« gewöhnt Windows 10 den Heimatfunk abViele Anwender sind auf Windows 10 umgestiegen, lehnen aber die Datensammelwut des neuen Betriebssystems ab. Das Tool »Win10PrivacyFix« on Abelssoft kümmert sich darum und hindert das System per Mausklick daran, private Daten zu sammeln.


20.11.2015

Arcserve gießt ihre Backup-Software nun in eine Appliance

Arcserve gießt ihre Backup-Software nun in eine ApplianceDie »Arcserve UDP 7000«-Appliance basiert auf »Arcserve UDP« (Unified Data Protection), einer einheitlichen Datensicherungs-Architektur der nächsten Generation für virtuelle und physische Umgebungen.


20.11.2015

TIM schnürt mit Overland und Tandberg Komplettpaket für KMUs

TIM schnürt mit Overland und Tandberg Komplettpaket für KMUsIn Zusammenarbeit mit Overland/Tandberg und abgestimmt auf die IT-Anforderungen kleiner Unternehmen bietet der Wiesbadener Value-Added-Distributor TIM ein exklusives Storage-Komplettpaket bestehend aus Netzwerkspeicher mit passender Backup-Lösung an.


19.11.2015

NASA setzt erneut Quantum-Stornext-Plattform ein

NASA setzt erneut Quantum-Stornext-Plattform einDie NASA nutzt die Quantum-Plattform als Grundlage für ein neues Content-Management- und Storage-System: Zum Einsatz kommt eine integrierte Lösung von den Herstellern Quantum, IPV und Telestream für End-to-End-Management aller digitalen Inhalte.


19.11.2015

OCZ: »Z-Drive 4500«-SSD-Serie ist jetzt »VMware ready«

OCZ: »Z-Drive 4500«-SSD-Serie ist jetzt »VMware ready«Die Enterprise-SSD-Serie »Z-Drive 4500« von der Toshiba-Tochter OCZ Storage Solutions hat nun das Zertifikat, problemlos in Vmware-Umgebungen eingesetzt werden zu können.


18.11.2015

Fujitsu erwischt mit Highend-System »Eternus DX8900« Superstart

Fujitsu erwischt mit Highend-System »Eternus DX8900« SuperstartFujitsu konnte von seinen neuen Storage-Flaggschiffen in den ersten drei Monaten nach Verkaufsstart weltweit 25 Systeme verkaufen, davon alleine zwölf in Deutschland. Die Systeme sind bis 24 Nodes skalierbar, und dies scheint die Kundschaft zu begeistern.


18.11.2015

Cloud Expo 2015 besser als erwartet

Cloud Expo 2015 besser als erwartetWie erwartet gab es die Powering the Cloud heuer nicht mehr. Die Cloud Expo Europe sollte 2015 IT-Profis nach Frankfurt locken. Einen Besucherrekord gab es vermutlich nicht. Trotzdem konnten die Teilnehmer einigermaßen zufrieden mit der Veranstaltung sein. Auch für die speicherguide.de-Redaktion war die Messe besser als erwartet.


17.11.2015

Hewlett Packard Enterprise will Flash-Markt aufrollen

Hewlett Packard Enterprise will Flash-Markt aufrollenHPE hat mit der Ankündigung einer neuen »3PAR StoreServ«-All-Flash-Familie nichts Geringeres vor, als das Rechenzentrum endgültig zu modernisieren. Die Architektur sei jetzt so ausgereift, dass man nun alle Performance-Tiers in Flash abbilden kann.


17.11.2015

Trend Micro und VCE machen hybride Clouds noch sicherer

Trend Micro und VCE machen hybride Clouds noch sichererDer japanische IT-Sicherheitsanbieter Trend Micro wird Teil des »VCE Select Program«. Zukünftig sollen die VCE-Infrastruktursysteme gebündelt mit »Trend Micro Deep Security« abgesichert und angeboten werden.


16.11.2015

Archivservice »d:ternity« kann gegen Amazon »Glacier« punkten

Archivservice »d:ternity« kann gegen Amazon »Glacier« punktenFujifilm Recording Media offeriert die neue »d:ternity«-Alternative: In Kleve am unteren Niederrhein wird ein ISO/IEC 27001:2013 zertifiziertes Hochsicherheitsrechenzentrum betrieben. Hierher können Unternehmen ihre Archivdaten überspielen, die dann anschließend auf Tape gesichert werden.


Artikel aus:  KW 50  KW 49  KW 48  KW 47  KW 46  KW 45  KW 44